Seit ein paar Tagen können wir keine Abrechnungen mehr mehr an die Kostenträger versenden. Sie Abrechnung wird per email versendet, kurz darauf erhalten wir eine email mit Fehlermeldung "Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender". Wenn wir die email manuell im Outlook versenden, sozusagen als "Test" an die z. B. "edi302@davaso.de", dann kommt keine Fehlermeldung. Es kann also nicht an unsrem Outlook liegen.
Die Einstellungen zum email-Versand im adad sind alle in Ordnung.
die Meldung kommt auch dann, wenn ich nur einen Datensatz sende. Bis jetzt hat es ja auch immer geklappt. Iegendeo muss sich im adad95 was geändert haben.
Überprüfe mal die E-Mail Einstellungen in der Mandantenverwaltung. Teste mal einen anderen Server/Provider. Eventuell sitzt Deine Mailadresse auf einer Schwarzliste.
Wenn ich eine Testmail direkt über meinen Mailserver an die entsprechende Adresse sende, bekomme ich keine Fehlermeldung. Es muss irgendwas mit adad95 zu tun haben.