adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ErwinFischer

3 Beiträge

Gesendet am: - 30/12/2022 :  11:42:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Seit ein paar Tagen können wir keine Abrechnungen mehr mehr an die Kostenträger versenden.
Sie Abrechnung wird per email versendet, kurz darauf erhalten wir eine email mit Fehlermeldung "Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender".
Wenn wir die email manuell im Outlook versenden, sozusagen als "Test" an die z. B. "edi302@davaso.de", dann kommt keine Fehlermeldung. Es kann also nicht an unsrem Outlook liegen.

Die Einstellungen zum email-Versand im adad sind alle in Ordnung.

Was machen wir falsch?

mechanicus

Germany
1718 Beiträge

Gesendet am: - 31/12/2022 :  15:11:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Überprüf mal bei Deinem Mailserver, ob es ein Versandlimit pro Zeiteinheit (z.B. 10 Mails in 1 Minute) gibt.
Zum Anfang der Seite

ErwinFischer

3 Beiträge

Gesendet am: - 02/01/2023 :  19:53:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,

die Meldung kommt auch dann, wenn ich nur einen Datensatz sende.
Bis jetzt hat es ja auch immer geklappt. Iegendeo muss sich im adad95 was geändert haben.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1718 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2023 :  10:18:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Überprüfe mal die E-Mail Einstellungen in der Mandantenverwaltung. Teste mal einen anderen Server/Provider. Eventuell sitzt Deine Mailadresse auf einer Schwarzliste.
Zum Anfang der Seite

ErwinFischer

3 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2023 :  12:07:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wenn ich eine Testmail direkt über meinen Mailserver an die entsprechende Adresse sende, bekomme ich keine Fehlermeldung. Es muss irgendwas mit adad95 zu tun haben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06