adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Funktionstaste für Aufruf "Offene Posten"
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Funktionstaste für Aufruf "Offene Posten"
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
1027 Beiträge

Gesendet am: - 08/02/2023 :  17:44:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir einen Shortcut (Tastenkombination) für "Offene Posten" unter dem Menüpunkt "Buchhaltung" wünschen.

Es ist nach

F5 (Patientenverwaltung),
F6 (Rezeptverwaltung) und
F7 (PraxPlan)

mit Abstand der Ort wo ich beim Arbeiten am häufigsten hin muss.

Vorschlag F9 oder F11 oder Strg + O.

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/5581573401951638/

Geändert durch - herrmanj am 08/02/2023 17:47:52

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 08/02/2023 :  19:00:08  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Bei geringer Priorität fände ich das nicht schlecht.
Meine Leute im Empfang brauchen das zwar nicht und ich nur einmal am Tag beim Abgleich der Kontoauszüge. Für dieses eine Mal wäre es ganz nett.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1027 Beiträge

Gesendet am: - 20/02/2023 :  07:15:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Ergebnis einer Abstimmung zum Thema:

10 Stimmen Offene Posten
3 Stimmen Buchungsübersicht
2 Stimmen Warteliste

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/5582031311905847/


Reaktionen auf den Post:

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/5581573401951638/

Geändert durch - herrmanj am 20/02/2023 07:31:28
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 21/02/2023 :  11:51:22  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Nette Sache.

Von 185 Mitglieder in der Gruppe haben 15 abgestimmt. K.A., ab Mehrfachbenennungen möglich waren.
Also runde 8% möchten eine Änderung, 92% ist das egal.
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

100 Beiträge

Gesendet am: - 20/03/2023 :  08:44:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Nette Sache.

Von 185 Mitglieder in der Gruppe haben 15 abgestimmt. K.A., ab Mehrfachbenennungen möglich waren.
Also runde 8% möchten eine Änderung, 92% ist das egal.



Aber 8% könnte es die Arbeit erleichtern.

Wieviel Prozent müssten denn deiner Meinung nach erreicht werden damit ein Feature vielleicht in das Programm Einzug hält?
Zumal ich behaupte, dass nicht alle adad-Nutzer auch in der Facebook-Gruppe vertreten sind! Die tatsächliche Nutzeranzahl weiß wohl nur Ridler Datentechnik.

Ich finde das Vorgehen von hermannj gut. Auch wenn die Facebook-Umfragen vielleicht nicht repräsentativ sind, ist er mit ein Nutzer, der über solche Meinungsbildungen helfen möchte, adad an die Bedürfnisse der wirklichen Nutzer anzupassen, Features hinzuzufügen oder auch Rückmeldung zu geben, wenn etwas nicht funktioniert oder gar Unsinn ist.
Repräsentative Umfragen obliegen Ridler Datentechnik selbst (ob sie diese nun durchführen oder nicht bleibt ja ihnen überlassen).

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1027 Beiträge

Gesendet am: - 20/03/2023 :  12:12:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Genau.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 20/03/2023 :  12:16:34  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Ich bin nicht dagegen, ich bin nur nicht dafür, weil es für das Arbeitsumfeld bei mir in der Praxis keinen nennenswerten Mehrwert bietet. Eher für mich wäre es ein sehr geringer Mehrwert beim starten der OP's zum Bankkontenabgleich.

Die Umfrage finde ich ebenfalls gut und repräsentativ, nur sollte das Ergebnis auch eingeordnet werden.

Bezeichnenderweise fehlt auf herrmanjs Vorschlag abgesehen von meinem Post hier jegliche Reaktion.

Ob das nun für 8% einen Mehrwert darstellt ist unsicher. Wenn Mehrfachnennungen möglich waren, dürfte sich die Zustimmung letzendlich auf sehr niedrigen einstelligen Prozentniveau bewegen, zumal die Relevanz nicht abgefragt wurde.

Korrekt hätte gefragt werden sollen:
Bietet das Öffnen der OP's mittels Funktionstaste einen Mehrwert für Dich?
Wenn ja, wie groß wäre dieser Mehrwert auf einer Skala von 1 (gering) bis 5 (groß).
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06