Gibt es bei adad eine Möglichkeit, die Summe der Therapiezeit für aktive Leistungen pro Mitarbeiter zu erfassen ?
Ich brauch den Durchschnittsumsatz pro Stunde und pro Mitarbeiter im Monat und kann mir daraus zuletzt den Durchschnittsumsatz der Praxis pro Jahr errechnen. Bislang tun wir das per Hand auf der Grundlage des Leistungsnachweises der Mitarbeiter. Wenn ich diese Daten von adad bekäme, wäre es allerdings eine enorme Erleichterung.
Diese Daten haben sich bei mir bewährt in der Vergangenheit, da sie Auskunft geben über die Umsatzstärke des Einzelnen und einen guten Vergleich der Mitarbeiter möglich machen. Da meine Mitarbeiter am Umsatz beteiligt werden, wissen sie diese Zahlen auch zu schätzen. Es ist für mich hilfreich bei Gehaltsdiskussionen, da ich hier anhand des Durchschnittsumsatzes pro Stunde schnell mal ein paar Berechnungen anstellen kann. Wie geht es anderen Nutzern ? Lässt sich da was machen??????
In der Mitarbeiterabrechung werden Umsatz und Arbeitszeit des Mitarbeiters ausgewiesen. Das Formular läßt sich, bei Bedarf, um den Durchschnittswert erweitern.