adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - E-Mail Einstellungen - Mandantenverwaltung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 E-Mail Einstellungen - Mandantenverwaltung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mituns

Germany
19 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2023 :  13:55:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mituns's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo in die Runde,

wir versuchen grad die Einstellungen für den Mail Versand über adad anzupassen und aus unerfindlichen Gründen wird hier vom internen ChilKat Client immer wieder der zu verwendende Port von 465 auf 25 abgeändert.



Klar das so keine Verbindung zum SMTP klappt, gibt es hier irgendeine Option die ich übersehe oder einen Trick der dieses AutoFix für den Mail Port abstellen kann?


MfG
MitUns

Hotline

Deutschland
1864 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2023 :  17:01:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Bitte wenden Sie sich telefonisch an die Hotline.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2023 :  17:19:47  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
@mituns:

Bei mir geht es.
Versuch mal TLS auf den 25.Sollte kein Problem sein, wenn Dein Server STARTTLS versteht.
Oder mal TSL auf den 587 oder 465 probieren.
Zum Anfang der Seite

mituns

Germany
19 Beiträge

Gesendet am: - 13/06/2023 :  09:15:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mituns's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke für die schnellen Antworten,
unser Anbieter ist aktuell noch All-Inkl.com und laut unseren Infos unterstützen die leider kein TLS auf Port 25 oder STARTTLS. Deswegen hatten wir ja den Port mit 465 in der Konfiguration mit angegeben. Laut den aktuellen Informationen unterstützt All-Inkl.com nur TLS auf Port 465 was bei den normalen Mail Clients auch wunderbar funktioniert.

Ich werde mich gleich mal an die Hotline wenden und melde mich dann.

Grüße
MitUns
Zum Anfang der Seite

mituns

Germany
19 Beiträge

Gesendet am: - 13/06/2023 :  10:04:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mituns's Homepage  Antwort mit Zitat
Die E-Mail Funktion läuft jetzt wieder wie erwartet.

Es musste die adad95.exe (unserer Version vom 23.03.2023) gegen eine neuere Version vom 29.03.2023 ausgetauscht werden. Alternativ wäre auch eine Neuinstallation mit der aktuellen Version möglich gewesen.

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

MfG
MitUns
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06