wir versuchen grad die Einstellungen für den Mail Versand über adad anzupassen und aus unerfindlichen Gründen wird hier vom internen ChilKat Client immer wieder der zu verwendende Port von 465 auf 25 abgeändert.
Klar das so keine Verbindung zum SMTP klappt, gibt es hier irgendeine Option die ich übersehe oder einen Trick der dieses AutoFix für den Mail Port abstellen kann?
Danke für die schnellen Antworten, unser Anbieter ist aktuell noch All-Inkl.com und laut unseren Infos unterstützen die leider kein TLS auf Port 25 oder STARTTLS. Deswegen hatten wir ja den Port mit 465 in der Konfiguration mit angegeben. Laut den aktuellen Informationen unterstützt All-Inkl.com nur TLS auf Port 465 was bei den normalen Mail Clients auch wunderbar funktioniert.
Ich werde mich gleich mal an die Hotline wenden und melde mich dann.
Die E-Mail Funktion läuft jetzt wieder wie erwartet.
Es musste die adad95.exe (unserer Version vom 23.03.2023) gegen eine neuere Version vom 29.03.2023 ausgetauscht werden. Alternativ wäre auch eine Neuinstallation mit der aktuellen Version möglich gewesen.
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.