adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Kurzbezeichnung Rezept >9 Zeichen möglich
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Kurzbezeichnung Rezept >9 Zeichen möglich
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PraxisWesterkamp

100 Beiträge

Gesendet am: - 20/11/2023 :  10:59:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Liebes adad-Team,

ich habe bereits ein Mail geschrieben, hier aber der Vollständigkeit halber:
Ich habe gerade eine nicht unerhebliche Absetzung einer Krankenkasse bekommen, da wir auf der Rezeptrückseite "falsche" Angaben gemacht haben („abgegebene Leistung in dem Bestätigungsfeld (Maßnahme der Therapie) wurde nicht im verständlichen Wortlaut benannt.“ + „(1) abgegebene Folge-Leistung (Maßnahme der Therapie) wurde im Bestätigungsfeld weder im verständlichen Wortlaut, durch Abkürzungen oder durch Wiederholungszeichen angegeben.“)

Nun wollte ich die Kurzbezeichnungen der Therapien anpassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass 9 Zeichen zur Verfügung stehen. Die Heilmittel-Richtlinie fordert aber z.B. bei KG-ZNS-Kinder genau diesen Wortlaut – incl. Bindestriche und ggf. sogar der Spezifizierung Bobath oder Vojta…
Bei der jetzt vorliegenden Möglichkeit von 9 Zeichen wäre also folgender Eintrag möglich: KG-ZNS-Ki …
Könnte hier bitte die Feldfunktion so angepasst werden, dass die vollständig richtige Bezeichnung möglich ist?

Handschriftlich können wir das natürlich eintragen – aber wer möchte schon in der Steinzeit leben. ;-)


Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß

Hotline

Deutschland
1858 Beiträge

Gesendet am: - 12/12/2023 :  11:05:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Empfehlung geht stets dahin, sofern die "Kurzbezeichnung von der Kasse bemängelt wird" die Bezeichnung zu verwenden. Eine Kurzbezeichnung sollte nunmal auch eine Kurzbezeichnung bleiben und daher ist die Angabe von 9 Zeichen mehr als genug.

Bitte ändern Sie daher die Einstellung und passen die Beschreibungen der Leistungen an:

Extras -Einstellungen -Rezept:


Mandant -Leistungsübersicht:


Bei bereits angelegten und noch nicht abgerechneten bzw. bedrucken Rezepten, können Sie die Bezeichnung direkt im Rezept umschreiben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06