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herrmanj

Germany
1063 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2024 :  11:04:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir haben erst jetzt das Upgrade von Version 1096 auf 1101 durchgeführt.

Jetzt kommt diese Meldung, wenn man die Quittung für die Zuzahlung drucken will (s. Bild 1).
Nervt Euch das auch? Kann man das u.U. abstellen?



Wahrscheinlich hängt das mit einer Änderung in 1098 zusammen (s. Bild 2).




https://www.facebook.com/share/p/8tRsxun99EQAjM9n/

Geändert durch - herrmanj am 02/05/2024 11:09:27

carsten

Germany
51 Beiträge

Gesendet am: - 16/05/2024 :  08:57:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche carsten's Homepage  Antwort mit Zitat

Nervt Euch das auch? Kann man das u.U. abstellen?

Ja - sicher ist das nervig, zumal nach Auskunft unseres Recenzentrums die Zahlung ab dem ersten Termin möglich ist, so die neue Regelung des Manteltarifvertrages - da machste nix , ich würde das aus diesem Grund auch gern deaktivieren
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derrick-harry

169 Beiträge

Gesendet am: - 16/05/2024 :  18:39:11  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Nun ja! Wir stellen die Zuzahlung auch immer zu Beginn der Behandlungsserie in Rechnung. Bei "normalen" Verordnungen.
Bei den neuen Blankoverordnungen der Ergotherapie (und darauf bezieht sich wohl die Änderung im Release) kann sich aber der Zuzahlungsbetrag im Laufe der Behandlungsserie ständig verändern. Da ist ein solches Pop-up-Fenster unter Umständen schon sehr sinnvoll.

Mein Vorschlag: Meldung ist entweder zu- oder abwählbar (bei Berufsgruppen, die keine BV haben), bzw. Meldung erscheint nur bei Tarifgruppe "GKV-Blanko"

Es geht voran...
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Hotline

Deutschland
1883 Beiträge

Gesendet am: - 23/05/2024 :  16:22:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Siehe auch hier:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=6478
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herrmanj

Germany
1063 Beiträge

Gesendet am: - 23/05/2024 :  18:18:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das nervt gewaltig. Warum? Was wird dadurch verbessert?
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Jens01

78 Beiträge

Gesendet am: - 20/06/2024 :  09:48:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo, bei den Physios steht im Rahmenvertrag das wir die Rezeptgebühr bei der ersten Behandlung kassieren sollen. Aus Zeitgründen macht es für mich (ohne Rezeptionsunterstützung) sehr viel Sinn den Quittungsbeleg dann auszudrucken bevor der Patient seine erste Behandlung hat, ich muss mich dann aber erst an 2 Chekboxen vorbei arbeiten bevor der Drucker arbeiten darf.
Ähnliche Umstände entstehen bei HB Patienten, es macht für den Mitarbeiter Sinn den Quittungsbeleg zum HB mit zu nehmen.

Wie bereits vorher gefordert: Haken setzten, DIESE Meldung nicht mehr zeigen! Evt. nur bei Physios, sofern es bei Ergos andere Umstände sind.

Danke.
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herrmanj

Germany
1063 Beiträge

Gesendet am: - 20/06/2024 :  10:52:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Da bin ich voll bei Dir.
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Jens01

78 Beiträge

Gesendet am: - 01/08/2024 :  19:11:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus, habe einen Workaround zu diesem Problem gefunden. Ich habe mir im Schnelldruck unter der Rubrik "Anteilsrechnung" drucken eine Vorlage in A6 erstellt, diese hab ich dann auch noch sinnigerweise Quittung genannt. Somit drucke ich mir jetzt eine Anteilsrechnung aus die eigentlich eine Quittung ist. Und "Et voila" keine Wahrnhinweise mehr wie oben beschrieben.
Schönes WE, Jens
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herrmanj

Germany
1063 Beiträge

Gesendet am: - 13/08/2024 :  22:25:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Cool.
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Hotline

Deutschland
1883 Beiträge

Gesendet am: - 17/09/2024 :  16:16:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch Jens01

Servus, habe einen Workaround zu diesem Problem gefunden. Ich habe mir im Schnelldruck unter der Rubrik "Anteilsrechnung" drucken eine Vorlage in A6 erstellt, diese hab ich dann auch noch sinnigerweise Quittung genannt. Somit drucke ich mir jetzt eine Anteilsrechnung aus die eigentlich eine Quittung ist. Und "Et voila" keine Wahrnhinweise mehr wie oben beschrieben.
Schönes WE, Jens



Warum belassen Sie es nicht bei der Anteilsrechnung und quittieren dem Patienten auf dieser "Betrag dankend in Bar erhalten"? So hat der Patient weiterhin korrekt eine Anteilsrechnung und die Bestätigung das der Betrag bezahlt wurde.
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Jens01

78 Beiträge

Gesendet am: - 19/09/2024 :  15:14:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Warum belassen Sie es nicht bei der Anteilsrechnung und quittieren dem Patienten auf dieser "Betrag dankend in Bar erhalten"? So hat der Patient weiterhin korrekt eine Anteilsrechnung und die Bestätigung das der Betrag bezahlt wurde.

Gelegentlich mache ich das sogar. In dem Fall wenn ich postalich eine Rezeptgebühr kassieren möchte drucke ich mir die Rechnung mit dem Briefkopf aus und versende dieses per Post.
In den meisten Fällen die bereits weiter oben genannt wurden reicht mir eine DinA6 Quittung auf der ich übrigens auch dem Zahler "Betrag dankend erhalten" bescheinigen kann.

Liebe Grüße aus Hessen, Jens
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