Wir bekommen seit etwa einem halben Jahr in unregelmäßigen Abständen Abrechnungen von der DAVASO mit dem Hinweis zurück, es wären keine oder keine korrekten elektronischen Daten übermittelt worden. Es handelt sich immer um Rechnungen mit größeren Beträgen.
Die korrekte Zustellung der Mails können wir mit SMTP Logs nachweisen, was die Volltrottel der DAVASO dann damit anstellen, wissen wir nicht. Alternativ zur erneuten Datenanlieferung (die dann natürlich wieder nicht funktioniert) schlägt die DAVASO die manuelle Bearbeitung per Papierrechnung vor. Meine Befürchtung ist nun, dass hier in betrügerischer Absicht Abzüge für die manuelle Bearbeitung erschlichen werden sollen. Sind wir die einzigen, die mit dieser Bande von Wegelagerern Probleme dieser Art haben?
1. Rezepte sortieren 2. Kassenrechnung durchführen mit DTA 3. Rezepte zusammen mit dem Verordnungsbegleitschein kuvertieren 3. E-Mail Eingang und Korrektheit der Datenlieferung prüfen. 4. ist kein Fehler bei 3. aufgetreten, Rezepte per Post versenden. Nur die Rezepte mit dem Verordnungsbegleitschein werden versendet.Die Papierrechnung verlässt nicht das Haus.
Wenn aus jedweden Gründen ein Kuvert liegen bleibt, DTA wiederholen und die digitalen Abrechnungsdaten erneut versenden. Wie oben geschrieben, die Rezepte verlassen erst das Haus sobald die Bestätigung per Mail eingegangen ist.