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Thema |
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Andreas Simon
Germany
52 Beiträge |
Gesendet am: - 01/05/2024 : 18:31:09
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Wir bekommen seit etwa einem halben Jahr in unregelmäßigen Abständen Abrechnungen von der DAVASO mit dem Hinweis zurück, es wären keine oder keine korrekten elektronischen Daten übermittelt worden. Es handelt sich immer um Rechnungen mit größeren Beträgen.
Die korrekte Zustellung der Mails können wir mit SMTP Logs nachweisen, was die Volltrottel der DAVASO dann damit anstellen, wissen wir nicht. Alternativ zur erneuten Datenanlieferung (die dann natürlich wieder nicht funktioniert) schlägt die DAVASO die manuelle Bearbeitung per Papierrechnung vor. Meine Befürchtung ist nun, dass hier in betrügerischer Absicht Abzüge für die manuelle Bearbeitung erschlichen werden sollen. Sind wir die einzigen, die mit dieser Bande von Wegelagerern Probleme dieser Art haben? |
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Hotline
Deutschland
1879 Beiträge |
Gesendet am: - 23/05/2024 : 16:29:26
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Grundsätzlich zum Ablauf:
1. Rezepte sortieren 2. Kassenrechnung durchführen mit DTA 3. Rezepte zusammen mit dem Verordnungsbegleitschein kuvertieren 3. E-Mail Eingang und Korrektheit der Datenlieferung prüfen. 4. ist kein Fehler bei 3. aufgetreten, Rezepte per Post versenden. Nur die Rezepte mit dem Verordnungsbegleitschein werden versendet. Die Papierrechnung verlässt nicht das Haus.
Wenn aus jedweden Gründen ein Kuvert liegen bleibt, DTA wiederholen und die digitalen Abrechnungsdaten erneut versenden. Wie oben geschrieben, die Rezepte verlassen erst das Haus sobald die Bestätigung per Mail eingegangen ist. |
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Andreas Simon
Germany
52 Beiträge |
Gesendet am: - 14/09/2024 : 18:31:58
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Ein interessanter Ansatz, den wir für die DAVASO tatsächlich einmal ausprobieren werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier offenbar in betrügerischer Absicht eine von öffentlichen KörperschaFten beauftragte Stelle korrekt eingegangene Datensätze absichtlich verwirft. Wer legt der Bande das Handwerk? Die Geschäftsführer der DAVASO sollten mir besser nicht bei Dunkelheit im Park begegnen. |
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BODYBALANCE
73 Beiträge |
Gesendet am: - 15/09/2024 : 01:19:42
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Zitat: Ersterfassung durch Andreas Simon
Ein interessanter Ansatz, den wir für die DAVASO tatsächlich einmal ausprobieren werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier offenbar in betrügerischer Absicht eine von öffentlichen KörperschaFten beauftragte Stelle korrekt eingegangene Datensätze absichtlich verwirft. Wer legt der Bande das Handwerk? Die Geschäftsführer der DAVASO sollten mir besser nicht bei Dunkelheit im Park begegnen.
Da bleibt nur der Rechtsweg. Ich habe die Davaso schon mehrfach vor dem Sozialgericht auf Zahlung der 40€ Schadenersatz für verspätete Zahlungen verklagt. Bis jetzt haben Sie immer kurz vor dem Verhandlungstermin gezahlt. Natürlich auch die Gerichtskosten und meinen Anwalt. Seitdem finden bei meinen Abrechnungen solche Spielchen nicht mehr statt. Ich kann nur jedem raten, den gleichen Weg zu gehen.
Thomas |
Geändert durch - BODYBALANCE am 15/09/2024 01:21:08 |
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mechanicus
Germany
1837 Beiträge |
Gesendet am: - 15/09/2024 : 20:10:13
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Zitat: Andreas Simon:(...), dass hier offenbar in betrügerischer Absicht eine von öffentlichen KörperschaFten beauftragte Stelle korrekt eingegangene Datensätze absichtlich verwirft.
Der Vorschlag der Hotline ist eigentlich ein zwingendes Procedere.
Wenn Du wollen würdest, würdest Du die Quittungsmails im Auge behalten und wenn die fehlen, einfach den DTA nochmal rausschicken. |
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Thema |
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