Autor |
Thema |
|
BODYBALANCE
79 Beiträge |
Gesendet am: - 19/06/2024 : 16:55:27
|
Hallo,
bis jetzt nutze ich den outlook sync, um etermin mit dem Praxplan zu verbinden.
Mit 2024.1.1102 gibt es hier ja Neuerungen. Drei Fragen dazu an RD:
1 Scheinbar wurde der outlook sync jetzt entfernt. Funktionieren die bisher eingerichteten Sync Verbindungen dennoch auf absehbare Zeit weiter oder muss man hier mit einem plötzlichen Ende rechnen?
2. Bei der direkten Einbindung von etermin scheint das kürzeste Sync Intervall eine Stunde zu sein. (bisher bei outlook 5min) Das ist viel zu lang. In dieser einen Stunde kann es doch dann Mehrfachbuchungen für das gleiche Zeitfenster geben. Oder habe ich hier was falsch verstanden?
3. Was bedeutet der neue Menüpunkt "Stundenplan"? Was wird hier übertragem?
Danke und viele Grüße
Thomas |
|
herrmanj
Germany
1075 Beiträge |
Gesendet am: - 19/06/2024 : 16:59:52
|
Das Thema interessiert mich sehr. Bin auf Antworten gespannt.
Hier der Link zum Thema in der adad95-Facebook-Gruppe.
https://www.facebook.com/share/p/ALqJNSZq3L5mGkt1/ |
Geändert durch - herrmanj am 19/06/2024 17:02:25 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 20/06/2024 : 11:56:17
|
Zu 1. Wir haben nicht die Synchronisation mit Outlook entfernt und haben das auch nicht vor. Zu 2. Sieht aus, als sei die Beschriftung falsch. Es müssten Minuten dort stehen. Zu 3. Wir richten einen Stundenplan (buchbaren Bereich) bei eTermin ein. Die Zahl gibt an wie viel Tage im Voraus der Stundenplan eingerichtet wird. Zeiträume außerhalb des Stundenplans sind nicht verfügbar.
|
|
|
PraxisWesterkamp
106 Beiträge |
Gesendet am: - 21/06/2024 : 10:26:50
|
Liebes Entwicklerteam, würdet ihr, sofern möglich, ein Video zur Einrichtung, zum Funktionsumfang und zum Umgang mit der neuen eTermin-Möglichkeit machen? Ich glaube, das würde vielen helfen, das ganze Thema zu verstehen und (aus meiner Chef-Sicht) Bedenken/Ängste/Widerstände seitens Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen abzubauen.
Praxis Westerkamp Inh. Onno Voß |
|
|
BODYBALANCE
79 Beiträge |
Gesendet am: - 21/06/2024 : 10:38:37
|
Hallo Onno,
wir haben die Online Buchung mit Praxplan und etermin seit 15 Monaten im Einsatz. Auch ich musste als Inhaber einige Bedenken und Widerstände überwinden. Heute sind alle überzeugt, dass es eine gute Sache ist. Ca.30-40% der Buchungen kommen über etermin rein. Der Zeitaufwand wäre immens, wenn die alle wie bisher telefonisch buchen würden. Du kennst das sicher: "Da habe ich Friseur", "Da kann ich nicht, meine Tochter kommt" Ellenlange Telefonate bis man ein paar Termine abgestimmt hat.
Auch die Mitarbeiter spüren, dass es zu einer Entlastung der Rezeption sorgt. Zu einer modernen Praxis gehört es außerdem heutzutage einfach dazu.
Allerdings habe ich Zweifel, ob es die Aufgabe von RD ist, mit einem Video deine Mitarbeiter zu überzeugen. Sicherlich wäre ein Video zum Einrichtungsvorgang etc. für viele hilfreich.
Soweit meine Tasse Tee zu dem Thema.
Viele Grüße
Thomas
|
|
|
PraxisWesterkamp
106 Beiträge |
Gesendet am: - 25/06/2024 : 08:05:10
|
Hi Thomas,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Nach unserem Telefonat bin ich weiterhin sehr interessiert an der Planung mit eTermin und verspreche mir die von dir genannte Entlastung für die Rezeption - zumindest für das Telefon
Das Entwicklerteam ist sicherlich nicht in der Verantwortung/Pflicht mir ein Werbevideo für meine Kolleginnen zu erstellen. Habe ich aber eines, welches mir die grundsätzlichen Funktionen einmal in Bild und nicht "nur" in Text darstellt, fällt die Vorstellung leichter und das Verständnis und Interesse ist schneller geweckt.
Praxis Westerkamp Inh. Onno Voß |
|
|
|
Thema |
|