adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Version 2024.1.1102 outlook sync weg?
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Version 2024.1.1102 outlook sync weg?
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

BODYBALANCE

71 Beiträge

Gesendet am: - 19/06/2024 :  16:55:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,

bis jetzt nutze ich den outlook sync, um etermin mit dem Praxplan zu verbinden.

Mit 2024.1.1102 gibt es hier ja Neuerungen.
Drei Fragen dazu an RD:

1
Scheinbar wurde der outlook sync jetzt entfernt.
Funktionieren die bisher eingerichteten Sync Verbindungen dennoch auf absehbare Zeit weiter oder muss man hier mit einem plötzlichen Ende rechnen?

2.
Bei der direkten Einbindung von etermin scheint das kürzeste Sync Intervall eine Stunde zu sein.
(bisher bei outlook 5min)
Das ist viel zu lang. In dieser einen Stunde kann es doch dann Mehrfachbuchungen für das gleiche Zeitfenster geben. Oder habe ich hier was falsch verstanden?

3.
Was bedeutet der neue Menüpunkt "Stundenplan"?
Was wird hier übertragem?

Danke und viele Grüße

Thomas

herrmanj

Germany
1043 Beiträge

Gesendet am: - 19/06/2024 :  16:59:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Thema interessiert mich sehr. Bin auf Antworten gespannt.

Hier der Link zum Thema in der adad95-Facebook-Gruppe.

https://www.facebook.com/share/p/ALqJNSZq3L5mGkt1/

Geändert durch - herrmanj am 19/06/2024 17:02:25
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1952 Beiträge

Gesendet am: - 20/06/2024 :  11:56:17  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zu 1. Wir haben nicht die Synchronisation mit Outlook entfernt und haben das auch nicht vor.
Zu 2. Sieht aus, als sei die Beschriftung falsch. Es müssten Minuten dort stehen.
Zu 3. Wir richten einen Stundenplan (buchbaren Bereich) bei eTermin ein. Die Zahl gibt an wie viel Tage im Voraus der Stundenplan eingerichtet wird. Zeiträume außerhalb des Stundenplans sind nicht verfügbar.
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

105 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2024 :  10:26:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Liebes Entwicklerteam,
würdet ihr, sofern möglich, ein Video zur Einrichtung, zum Funktionsumfang und zum Umgang mit der neuen eTermin-Möglichkeit machen?
Ich glaube, das würde vielen helfen, das ganze Thema zu verstehen und (aus meiner Chef-Sicht) Bedenken/Ängste/Widerstände seitens Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen abzubauen.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite

BODYBALANCE

71 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2024 :  10:38:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo Onno,

wir haben die Online Buchung mit Praxplan und etermin seit 15 Monaten im Einsatz.
Auch ich musste als Inhaber einige Bedenken und Widerstände überwinden.
Heute sind alle überzeugt, dass es eine gute Sache ist.
Ca.30-40% der Buchungen kommen über etermin rein.
Der Zeitaufwand wäre immens, wenn die alle wie bisher telefonisch buchen würden.
Du kennst das sicher: "Da habe ich Friseur", "Da kann ich nicht, meine Tochter kommt"
Ellenlange Telefonate bis man ein paar Termine abgestimmt hat.

Auch die Mitarbeiter spüren, dass es zu einer Entlastung der Rezeption sorgt.
Zu einer modernen Praxis gehört es außerdem heutzutage einfach dazu.

Allerdings habe ich Zweifel, ob es die Aufgabe von RD ist, mit einem Video deine Mitarbeiter zu überzeugen. Sicherlich wäre ein Video zum Einrichtungsvorgang etc. für viele hilfreich.

Soweit meine Tasse Tee zu dem Thema.

Viele Grüße

Thomas

Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

105 Beiträge

Gesendet am: - 25/06/2024 :  08:05:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hi Thomas,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Nach unserem Telefonat bin ich weiterhin sehr interessiert an der Planung mit eTermin und verspreche mir die von dir genannte Entlastung für die Rezeption - zumindest für das Telefon

Das Entwicklerteam ist sicherlich nicht in der Verantwortung/Pflicht mir ein Werbevideo für meine Kolleginnen zu erstellen. Habe ich aber eines, welches mir die grundsätzlichen Funktionen einmal in Bild und nicht "nur" in Text darstellt, fällt die Vorstellung leichter und das Verständnis und Interesse ist schneller geweckt.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06