adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Umfrage: Anregungen zur Verbesserung von adad95
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung - 4.x
 Wünsche und Vorschläge
 Umfrage: Anregungen zur Verbesserung von adad95
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema   

Peschca

Deutschland
*Topic000

Gesendet am: - 08/09/2004 :  21:11:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Es wäre schön, wenn es möglich wäre auf als Privatrezept "missbrauchten" Kassenrezeptvordrucken auch die Daten ( IK-NR.,Positionsnummer, Anzahl Behandlungen, Preis und Rezeptnummer bzw. Rechnungsnummer) zu drucken.
Eine zunehmende Anzahl Privatpatienten bekommt vom Arzt ein Privatrezept auf dem Kassenformular.
Ich trage auf der Vorderseite der "echten" Privatrezepte per Hand fast die gleichen Angaben ein wie auf dem Kassenrezept ausgedruckt werden.
Daher würde ich durch den Druck es etwas leichter haben.
Warum soll man das denn nicht nutzen? Das fertige Formular für die Kassenrezepte ist doch vorhanden. Da braucht gar nichts geändert werden!
Es braucht lediglich der Auswahl beim Druck verändert werden.


Noch ein anderer Vorschlag:

Bei der Rezeptfreigabe und bedrucken des Rezeptes wäre es schön,wenn im Fenster wo der Druck ausgelöst wird, einen Hinweis zu sehen, welches Formular gerade ausgewählt/aktiv ist.
Hintergrund: Altes Rezeptformular / neues Formular, eigene selbst erstellte / veränderte Formulare.
-->dadurch manchmal falsche Auswahl des Druckes, der nicht zum Papierformular passt!

So, wenn ich schon mal dabei bin:

Es gibt doch mehr Menschen in Deutschland, als man glaubt, die eine Farbschwäche haben.
Ich gehöre dazu.
Meine Problemfarben sind ROT, GRÜN und BRAUN.
Deswegen ist es mir nicht möglich im HMK-CHECK die Farben für OK und KRITISCH zu unterscheiden.
BEDENKLICH ist nur mit viel Mühe von den anderen Farben zu differenzieren.
Ich würde mich mit vielen anderen Anwendern mit dem gleichem Problem sehr freuen, wenn Sie hier eine Farbänderung durchführen würden.
Wichtig hierbei sind kontrastreiche Farbunterschiede



Was halte Ihr davon????????

Wenn genügend Anwender von adad95 sich so eine Funktion wünschen, wird sie vieleicht bei einem der nächsten Updates eingebaut!

Viele Grüße aus dem Norden
Peschca
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06