adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Warteliste
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Warteliste
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

praxislöwe

43 Beiträge

Gesendet am: - 18/09/2012 :  08:29:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Guten Morgen Ihr lieben Adadprobierer. Benötige mal eure Hilfe.Vielleicht hat ja schon einer eine Lösung gefunden.Ich möchte einen Patieten der einen Telefontermin hat und noch nicht in unser Patientenverwaltung aufgenommen ist in die Warteliste eintragen. ER lässt sich nich eintragen - und in die Patientenverwaltung kann ich Ihn noch nicht eintragen weil ich nicht alle Daten habe.Früher ging das!! Und nu?
Bin gespannt auf eure Antwort - schönen Tag noch!

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 18/09/2012 :  14:16:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Ich hatte schon im Forum Verbesserungsvorschläge einen Beitrag gepostet, bei dem es genau um das Problem geht https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=2417
Leider ist es derzeit nicht möglich, Patienten, die nicht in der Patientenverwaltung erfasst sind, aufzunehmen. Auch wir fänden es wichtig, wenn man das könnte. Derzeit arbeiten wir mit einer selbst erstellten Excel-Tabelle außerhalb des Progammes drumherum.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 18/09/2012 :  15:19:21  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zur telefonischen Aufnahme eines noch nicht vorhandenen Patienten wird wie folgt vorgegangen:
F5 öffnet Patientenkartei
+ startet Neuanlage
Eingabe von Name und Vorname und Kasse 1000 (für Privat)
Klick auf OK
Klick auf Warteliste
ggf. Bemerkung erfassen und gültig bis anpassen
Klick auf OK

Und fertig ist der Patient.

Die Warteliste ist in PraxPlan verfügbar. Mit Drag and Drop kann der Wartelisteneintrag sofort in einen Patiententermin umgewandelt werden.
Zum Anfang der Seite

praxislöwe

43 Beiträge

Gesendet am: - 18/09/2012 :  15:39:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
... oh supiii! Früher wollte Adad immer erst alle Daten.Das ist ja cool so. Danke schön!
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 18/09/2012 :  16:29:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Allerdings läuft man auf diese Weise Gefahr, dass man womöglich dann den Patienten doppelt in der Patientenverwaltung hat, wenn er später über die Versichertenkarte eingelesen wird. Ich weiß nicht wie adad die Daten jetzt abgleicht, aber ich weiß dass wir schon diese Art Probleme hatten, vor allem wenn Umlaute im Namen sind (wie z.B. Müller oder Mueller). Dann erkennt das Programm womöglich nicht, dass es der gleiche ist.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06