| Autor |
Thema  |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 30/10/2007 : 10:43:28
|
Schon wieder ich...!
"Fehler 429 bei Datenbankservice C:\ADAD95\DB\adaten.mdb Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich"
Win 98SE, IE 6.0 ist installiert, insofern ist der Hilfe-Beitrag, der zu Lösung des Problems die Installation mindestens des IE 5.5 empfiehlt, nicht weiterhelfend.
Was kann ich tun? Vielen Dank, R. Seier |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 30/10/2007 : 11:49:42
|
Der Fehler 'Objekterstellung durch ActiveX - Komponente nicht möglich' hat diverse Ursachen. In aller Regel läßt sich das Problem durch Installieren der aktuellen Vollversion von adad95 beheben. Sollte der Fehler dadurch nicht behoben sein, wäre es hilfreich zu wissen, bei welcher Aktion das Problem auftritt. |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 19/11/2007 : 18:52:42
|
Der genannte Fehler tritt regelmäßig bei Ausführung des Datenbankservice an der Datei adaten.mdb auf und lässt sich auch nicht durch nochmalige Installation von adad95 von der Original-CD oder Wiederholung des Programm-Updates beheben.
Könnten, da es sich um ein "natives" Win98SE (ohne jegliche Updates, weil ohne Internet-Anschluss) handelt, eventuell Windowskomponenten fehlen, die in späteren Updates eingefügt wurden? Können Sie ggf. sagen, um welche es sich handeln könnte, um dieses Update evtl. "offline" einspielen zu können?
Vielen Dank für weitere Hinweise! gseier |
 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 20/11/2007 : 11:51:31
|
Es wird DAO 3.6 benötigt auf einem Win98 SE Rechner ohne jegliche Updates ist diese Komponente (vermutlich) nicht vorhanden. Schön zusammengestellt wurden die nötigen Updates von unseren Freunden den Finanzbeamten und sind hier verfügbar: https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=dao
|
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 27/11/2007 : 13:21:42
|
| Danke für den Tip - das war's, nun funktioniert der Datenbankservice fehlerlos! |
 |
|
| |
Thema  |
|