adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Liste Offene Posten
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Liste Offene Posten
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

shengst

Deutschland
18 Beiträge

Gesendet am: - 08/11/2007 :  08:37:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche shengst's Homepage
Seit dem letzten Update, wird in der Liste Offene Posten, die Spalte für den Kassen/Patienten-Namen unterdrückt bzw. zu klein dargestellt. Die Namen kann ich erst nach dem Ändern der Spaltenbreite sichtbar machen, diesen Vorgang muß ich jedesmal wiederholen wenn ich die Liste aufrufe. Was kann ich tun?

LG aus dem Norden

Frank

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 08/11/2007 :  09:31:17  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Wenn sich adad95 Spaltenposition und Spaltenbreite nicht merkt, kann adad95 mangels Rechten nicht in die Registry schreiben.
Unter XP wird der Rechtestatus Hauptbenutzer benötigt.
Zum Anfang der Seite

shengst

Deutschland
18 Beiträge

Gesendet am: - 08/11/2007 :  14:18:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche shengst's Homepage
Danke für die schnelle Antwort, kann damit aber leider nichts anfangen, da ich keine Änderungen an XP vorgenommen habe.

LG Frank

Zitat:
Original erstellt von: Ridler Datentechnik

Wenn sich adad95 Spaltenposition und Spaltenbreite nicht merkt, kann adad95 mangels Rechten nicht in die Registry schreiben.
Unter XP wird der Rechtestatus Hauptbenutzer benötigt.

Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 09/11/2007 :  09:30:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Anders formuliert: der Benutzer, unter dem du bei XP angemeldet bist, wenn du mit adad arbeitest, muß Administratorrechte haben, darf nicht "einfacher" Benutzer sein. Da mußt du an XP gar nichts geändert haben, aber wenn in dem neuen Update jetzt andere Spaltenbreiten vorgesehen sind, stehen die in der Registry, und diese Einträge können von adad (indem du manuell die richtige, brauchbare Spaltenbreite wieder einstellst) nur geändert werden, wenn du als Administrator angemeldet bist.
@Ridler Datentechnik: Korrekt übersetzt? ;-)
Gruß, R. Seier
Zum Anfang der Seite

shengst

Deutschland
18 Beiträge

Gesendet am: - 09/11/2007 :  12:08:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche shengst's Homepage
Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe keine Benutzerkonten eingerichtet, ich bin immer als Computeradministrator angemeldet.

Gruß Frank
Zum Anfang der Seite

roma

112 Beiträge

Gesendet am: - 09/11/2007 :  14:17:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Habe das gleiche Problem nach Update.
Nie zuvor passiert.
Zum Anfang der Seite

shengst

Deutschland
18 Beiträge

Gesendet am: - 12/11/2007 :  16:24:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche shengst's Homepage
Schade, keine weitere Hilfe, dann wende ich mich jetzt an die Hotline.
Vielleicht kommt dann mehr?

LG Frank
Zum Anfang der Seite

roma

112 Beiträge

Gesendet am: - 27/11/2007 :  15:50:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Nach letztes Update wieder OK!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06