| Autor |
Thema  |
|
|
shengst
Deutschland
18 Beiträge |
Gesendet am: - 08/11/2007 : 08:37:56
|
Seit dem letzten Update, wird in der Liste Offene Posten, die Spalte für den Kassen/Patienten-Namen unterdrückt bzw. zu klein dargestellt. Die Namen kann ich erst nach dem Ändern der Spaltenbreite sichtbar machen, diesen Vorgang muß ich jedesmal wiederholen wenn ich die Liste aufrufe. Was kann ich tun?
LG aus dem Norden
Frank |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 08/11/2007 : 09:31:17
|
Wenn sich adad95 Spaltenposition und Spaltenbreite nicht merkt, kann adad95 mangels Rechten nicht in die Registry schreiben. Unter XP wird der Rechtestatus Hauptbenutzer benötigt. |
 |
|
|
shengst
Deutschland
18 Beiträge |
Gesendet am: - 08/11/2007 : 14:18:06
|
Danke für die schnelle Antwort, kann damit aber leider nichts anfangen, da ich keine Änderungen an XP vorgenommen habe.
LG Frank
Zitat: Original erstellt von: Ridler Datentechnik
Wenn sich adad95 Spaltenposition und Spaltenbreite nicht merkt, kann adad95 mangels Rechten nicht in die Registry schreiben. Unter XP wird der Rechtestatus Hauptbenutzer benötigt.
|
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 09/11/2007 : 09:30:34
|
Anders formuliert: der Benutzer, unter dem du bei XP angemeldet bist, wenn du mit adad arbeitest, muß Administratorrechte haben, darf nicht "einfacher" Benutzer sein. Da mußt du an XP gar nichts geändert haben, aber wenn in dem neuen Update jetzt andere Spaltenbreiten vorgesehen sind, stehen die in der Registry, und diese Einträge können von adad (indem du manuell die richtige, brauchbare Spaltenbreite wieder einstellst) nur geändert werden, wenn du als Administrator angemeldet bist. @Ridler Datentechnik: Korrekt übersetzt? ;-) Gruß, R. Seier |
 |
|
|
shengst
Deutschland
18 Beiträge |
Gesendet am: - 09/11/2007 : 12:08:10
|
Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe keine Benutzerkonten eingerichtet, ich bin immer als Computeradministrator angemeldet.
Gruß Frank |
 |
|
|
roma
112 Beiträge |
Gesendet am: - 09/11/2007 : 14:17:28
|
Habe das gleiche Problem nach Update. Nie zuvor passiert.            |
 |
|
|
shengst
Deutschland
18 Beiträge |
Gesendet am: - 12/11/2007 : 16:24:11
|
Schade, keine weitere Hilfe, dann wende ich mich jetzt an die Hotline. Vielleicht kommt dann mehr?
LG Frank |
 |
|
|
roma
112 Beiträge |
Gesendet am: - 27/11/2007 : 15:50:29
|
Nach letztes Update wieder OK!!       |
 |
|
| |