T H E M A Ü B E R S I C H T |
b1444fu |
Gesendet - 20/05/2014 : 10:40:54 Wie kann ich den Fälligkeitstermin einer Sepa-Lastschrift großzügiger in adad vergeben. Uns werden alle Lastschrifteinreichungen abgelehnt mit dem Hinweis, die Einreicherfrist ist bereits abgelaufen. Oder ist es möglich in adad auf COR1 umzustellen? |
4 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
mechanicus |
Gesendet - 20/05/2014 : 15:44:53 Wieviel Tage nach Erstellung der SEPA-Datei reichst Du sie denn ein? Wenn Du die Datei erstellst, wird standardmäßig das Ausführungsdatum auf 5 Tage im voraus belegt. Das kannst Du doch ändern. Die Maske erscheint, wenn Du die Erstellung unter "Buchhaltung -> SEPA-Lastschriften erstellen" startest. Normalerweise brauchst Du kein COR1. |
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 20/05/2014 : 14:51:32 https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/ErstellungELV.pdf
Zitat: Ausführungsdatum: Im SEPA-Verfahren muß das Ausführungsdatum der Kontobelastung festgelegt werden. adad95 gibt hierbei 5 Kalendertage als Standard vor. Falls die Lastschriftdaten nicht zeitnah dem Bankinstitut übermittelt werden, muß das Ausführungsdatum angepaßt werden.
|
b1444fu |
Gesendet - 20/05/2014 : 13:43:56 Ich lade lediglich die xml-Datei im ebanking der Raiffeisenbank (business edition Fiducia) hoch. Ich habe keine weitere Software außerhalb von adad im Einsatz. Meine Bank unterstützt COR1. Wie kann ich nunmehr das Fälligkeitsdatum in adad ändern oder der xml-Datei das COR1 Kennzeichen mitliefern? |
mechanicus |
Gesendet - 20/05/2014 : 13:18:53 Du hast bereits einen Thread mit dem Thema eröffnet, was soll das also hier? Liest Du denn da auch mit oder interessiert Dich das alles nicht mehr? Ich hatte dort angeregt, es im Banking-Programm einzustellen, falls Deine Bank das unterstützt, aber von Dir kam keine Antwort. |