Autor |
Thema |
|
BODYBALANCE
79 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2012 : 11:36:25
|
Liebes adad-Team, liebe Kollegen,
wir sind dabei, uns auf die neue Version einzuarbeiten. Glücklich sind wir dabei bis jetzt noch nicht - hoffen, dass es in ein paar Wochen anders aussieht.
Unsere Frage: Wo ist das Clipboard geblieben? Ich kann bei neuen Patienten (Telefontermin, noch nicht in der Patientenverwaltung erfaßt) die Angaben vom Ersttermin nicht übetragen/kopieren). Muss also die nächten Termine immer neu eingeben. Das nervt und kostet v.a. Zeit. Früher konnten wir im Clipboard kopieren und übertragen. Brauchen Hilfe!
Liebe Grüße das BODYBALANCE-Team |
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2012 : 12:25:04
|
Das Clipboard gibts nicht mehr. Die Telefontermine werden jetzt über die Telefonliste (links unten an Praxplan) per drag and drop vergeben, d.h. man muss wie bisher den neuen Patienten nur einmal eingeben, denn dann wird er automatisch in die Telefonliste übernommen und man vergibt die weiteren Termine aus der Telefonliste. Später kann man dann diese Telefontermine dem entprechenden Patienten zuordnen. Das geht dann auch wieder per drag and drop, in dem man den Patienten aus der Patientenliste auf den entsprechenden Telefontermin zieht. |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2012 : 15:16:22
|
oder besser, gleich die Verordnung des Patienten auf den Telefontermin ziehen. Dann wird das Ganze gleich zum Rezepttermin mit allen enthaltenen Leistungen und Anpassung der Behandlungsdauer. |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2012 : 15:19:11
|
oder auch, einfach mit gehaltener STRG-Taste den Termin zum Kopieren in den Datumspicker fallen lassen. - Verschieben: Klick + ziehen
- Kopieren: STRG + Klick + ziehen
|
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 27/06/2012 : 09:29:50
|
Das ist ja wirklich gut gelöst! Schade nur, dass es keiner weiß.
Vorschlag an Ridler Datentechnik: In der Forensoftware gibt es sicherlich für Moderatoren und Betreiber die Möglichkeit, Zusammenfassende Beiträge als Tipps oder FAQ's stets oben an erster Stelle der Beitragsliste anzuzeigen.
Wäre hilfreicher und übersichtlicher! |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 28/06/2012 : 14:47:50
|
Sobald wir wieder Luft zum Atmen haben, werden wir hier FAQs anlegen, Doku weiterschreiben und Videos publizieren. |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 28/06/2012 : 15:04:53
|
Zitat: Ersterfassung durch Ridler Datentechnik
Sobald wir wieder Luft zum Atmen haben, werden wir hier FAQs anlegen, Doku weiterschreiben und Videos publizieren.
Man sollte dem Anwender halt nicht so vorschnell ein mit noch vielen Fehlern behaftetes Programm aufdiktieren, dann wäre auch noch Luft zum Atmen da und man könnte dann auch mal zeitnah bei Problemen antworten.
Gruss Uwe |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 28/06/2012 : 15:36:07
|
Als Beta waren 6 Monate Zeit die neue Version kennen zu lernen. Jeder Anwender kann die bisherige Version 7.2x unbegrenzt weiter nutzen. Die Kostenträgerdateien von 7.2x sind identisch mit denen von 2012 und können eingelesen werden. Jeder Vertragskunde kann, wenn er die 7.2x weiter mit aktuellen KTR-Daten nutzen möchte, bei uns einen neuen Freischaltcode anfordern.
|
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 28/06/2012 : 15:57:16
|
Zitat: [i]Die Kostenträgerdateien von 7.2x sind identisch mit denen von 2012 und können eingelesen werden. Jeder Vertragskunde kann, wenn er die 7.2x weiter mit aktuellen KTR-Daten nutzen möchte, bei uns einen neuen Freischaltcode anfordern.
Das ist ja nun wirklich erfreulich. Warum wird so etwas wichtiges nicht gleich mitgeteilt? Dann verschiebe ich die Umstellung noch etwas. Mit Programmen ist es wie mit Obst oder Dauerwurst: Muss erst reifen! |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 28/06/2012 : 16:13:06
|
dem kann ich mich nur anschließen. Aber wie Sie sehen haben 6 Monate Betaphase wohl nicht ausgereicht.
Gruss Uwe |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 28/06/2012 : 19:01:06
|
Zitat: Ersterfassung durch yupii
Aber wie Sie sehen haben 6 Monate Betaphase wohl nicht ausgereicht.
Das ist doch völlig normal und kommt nicht unerwartet. Je mehr Leute ein Programm testen, um so schneller geht's. Der Kreis der Beta-Tester war ja nun überschaubar. Besser geht es dann natürlich zur Sache, wenn alle Kunden zu Testern werden. Das bewirkt nun sogar schon wöchentlich Programmupdates! Ist schließlich auch eine Kostenfrage (Zeit ist Geld).
Irgend ein Forumsmitglied hat einen dazu passenden Schlusssatz unter seinen Beiträgen: "Es geht voran!"
|
|
|
medithera
Deutschland
19 Beiträge |
Gesendet am: - 07/07/2012 : 18:33:47
|
Die Telefonliste unterhalb des Terminplans ist genial, allerdings frage ich mich: kann man die Telefonkunden auch wieder löschen?? in unserer Liste sind da Kunden aufgeführt, die im alten adad vor etlichen Jahren einen Telefontermin hatten und dann nur noch Rezepttermine. Entsprechend ellenlang ist die Telefonliste und müsste dringend bearbeitet (= auf einen aktuell relevanten Stand) werden. |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 07/07/2012 : 19:25:36
|
Zitat: Ersterfassung durch medithera
(...) frage ich mich: kann man die Telefonkunden auch wieder löschen?? (...)
Ich habe so spontan keine Möglichkeit gefunden. Es wurde hier auch schon mal nachgefragt, leider ohne Antwort. Das sollte dringend nachgebessert werden, da die Liste ansonsten auch bei uns unbenutzbar ist. |
|
|
|
Thema |
|