adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Privatpatient mit D1 Verordnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Privatpatient mit D1 Verordnung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dani

8 Beiträge

Gesendet am: - 28/09/2011 :  14:58:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Dani's Homepage
Ich habe ein Privatpatienten gehabt der mit einer D1 Verordnung kam . Ich habe aber keine KG-Gerätzulassung, ist das egal hätte ich dieses Rezept trotzdem annehmen können und in Rechnung stellen. Denn bei den gesetzlichen brauch man eine Zulassung für KG-Gerät wenn man D1 abrechnen will.

Gruß Dani

Hotline

Deutschland
1894 Beiträge

Gesendet am: - 01/10/2011 :  08:15:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Leider können wir seitens der Hotline hier keine fundierte Aussage treffen, vielleicht kann einer Ihrer Kollegen aus dem Forum weiter helfen.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 11/10/2011 :  17:23:02  Profil ansehen
Es ist grundsätzlich eine freie Vereinbarung zwischen Dir und dem Patienten.
Wenn Du ihm KG-Gerät berechnest und nur KG behandelst, ist das allerdings Betrug.
Wenn Du KG-Geräte behandeln könntest, hättest Du ja die Zulassung beantragt. Hast Du aber scheinbar nicht und kannst Du wohl auch scheinbar nicht.

Wenn Du nun KG behandelst und KG berechnest, trägt der Patient ein Kostenrisiko, weil seine KK dann möglicherweise nicht bezahlt, weil etwas anderes abgegeben wurde, als auf dem Rezept stand.

Ich würde mit dem Arzt sprechen, ob der Behandlungserfolg auch mit KG zu erzielen ist und dann von ihm das Rezept entsprechend ändern lassen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06