Autor |
Thema |
|
Marko
Germany
2 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2012 : 11:44:32
|
Hallo,
wir haben den CHIPDRIVE DESKTOP pro SCR 3311, eGK Logfil ist markiert, es wird nur die alte Versicherungskarte eingelesen. Meldung keine Karte oder keine eGK . |
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2012 : 12:39:37
|
Das Häkchen bei eGK Logfile hat keine Auswirkung auf die Funktion.
Sind die CT-API Treiber korrekt geladen? Welches Betriebssystem? Lokaler Betrieb oder Remote? |
Geändert durch - mechanicus am 11/07/2012 12:40:39 |
|
|
Pit
Germany
99 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 19:34:24
|
Zum Einlesen der Chipkarte habe ich ein Chipdrive mini SCR3310. Jetzt nach Umstellung auf V 2012 stellte ich fest, dass die neuen Karten mit Bild nicht eingelesen werden konnten. Meldung: Keine Karte oder keine eGK. Ich war schon fast soweit ein neues Lesegerät zu kaufen. Habe allerdings vorher die Hotline von Chipdrive angerufen. Antwort: Es geht, aber nicht mit den aktuellen Treibern und der neusten Firmware.
Hier stellte es sich heraus, dass mein Gerät ein "Version 1" Gerät ist, sonst würde irgendwo auf dem Typenschild ein"V2" auftauchen. Ist nur wichtig wegen des Firmwareupdates-- Bei V2 geht kein Firmwareupdate -- funktioniert irgendwie anders!?
Nachdem ich dann den alten Treiber und die alte Firmware installiert hatte, funktionierte alles bestens.
Alte Treiber sind nur über die Hotline von Chipdrive zu bekommen!!!
Vielleicht wird ja so dem einen oder anderen User geholfen.
|
Geändert durch - Pit am 12/07/2012 19:50:11 |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 21:18:11
|
Das Chipdrive SRC335 funktioniert in der adad2012 mit den neusten Treibern hier einwandfrei. Achte darauf, dass Du die CT-API Treiber installiert.
Ich habe mal testweise ein stabiles Standgerät von Cherry (ST-1044U) gekauft. Hat bei eBay 5,90 € inkl. Versand gekostet und läuft mit den neusten Originaltreibern in adad2012 einwandfrei.
So richtig erschließt es sich mir nicht wirklich, was Du da so rumfummelst. |
|
|
Pit
Germany
99 Beiträge |
Gesendet am: - 13/07/2012 : 09:57:05
|
Vieleicht verhalten sich die verschiedenen Lesegeräte unterschiedlich! Wie schon geschrieben, ruft mal die Hotline des Herstellers an.
Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser |
|
|
|
Thema |
|