Autor |
Thema |
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 20/07/2012 : 19:02:53
|
Zitat: Ersterfassung durch Ridler Datentechnik
Was wird hier eigentlich diskutiert.
Für einen Kaufpreis von netto 749.- € netto erhalten Sie (...) Wer meint dies irgendwo günstiger bekommen zu können, sollte aber bitte auch die Programmleistung vergleichen.
Das haben Sie nicht richtig verstanden, Herr Ridler. Hier diskutieren nicht Leute, die Ihr Programm kaufen wollen, sondern solche, die es über die den Service- und Wartungsvertrag (auch manchmal Softwarepflege genannt) bereits gekauft haben.
Und diese stellen nun fest, dass das Programm zu langsam ist.
Als Lösung wird nicht etwa kostenlose Nachbesserung zugesagt, sondern mit der Nachbesserung eine bis zu 100% erhöhte Servicegebühr verbunden.
Es ist doch nicht verwunderlich, wenn sich diese Leute ärgern?
Stellen Sie sich mal vor, Sie würden einen Porsche kaufen und stellen fest, dass der nur 30 km/h fährt. Auf Ihre Beschwerde sichert der Verkäufer gegen Aufpreis zu, die elektronische Sperre des Motors freizuschalten.
Ihrem Naturell entsprechend würden Sie explodieren! |
|
|
Manni
Deutschland
44 Beiträge |
Gesendet am: - 20/07/2012 : 21:23:45
|
Also, mein lieber Herr Ridler,
was Sie jetzt vorbringen, nein, das geht gar nicht,
auf gut Deutsch...
Das hätten Sie Sie am besten vor der Umstellung auf 2012 allen Vertragskunden mitteillen sollen---
Aber, muss sagen, ich bin bereit mehr zu zahlen, ist halt das beste Praxisprogramm.---Also mein Servicevertrag- bitte schicken mit Anweisung und Beschleunigung.
Grüsse |
|
|
Manni
Deutschland
44 Beiträge |
Gesendet am: - 20/07/2012 : 22:31:32
|
Hallo Mechanicus, jetzt finde ich es witzig, das du auch nun dieses Programm zu langsam findest
Zitat Das haben Sie nicht richtig verstanden, Herr Ridler. Hier diskutieren nicht Leute, die Ihr Programm kaufen wollen, sondern solche, die es über die den Service- und Wartungsvertrag (auch manchmal Softwarepflege genannt) bereits gekauft haben.
Und diese stellen nun fest, dass das Programm zu langsam ist.
Als Lösung wird nicht etwa kostenlose Nachbesserung zugesagt, sondern mit der Nachbesserung eine bis zu 100% erhöhte Servicegebühr verbunden.
Es ist doch nicht verwunderlich, wenn sich diese Leute ärgern?
Stellen Sie sich mal vor, Sie würden einen Porsche kaufen und stellen fest, dass der nur 30 km/h fährt. Auf Ihre Beschwerde sichert der Verkäufer gegen Aufpreis zu, die elektronische Sperre des Motors freizuschalten.
Ihrem Naturell entsprechend würden Sie explodieren! |
|
|
Manni
Deutschland
44 Beiträge |
Gesendet am: - 20/07/2012 : 22:39:30
|
Lieber Mechanicus, gesteh dir endlich mal ein, das hier Ridler grossen Mist gebaut hat, auf unsere Kosten, deine PC Aufrüstung--- gut, erfolgreich, aber keine Lösung- RIDLER mus jetzt mir ein Angebot machen---
Grüsse
PS mein PCFreund- bekannter Programmierer ist nächste Woche in Rosenheim- ist Rosenheimer, und der geht in die Prinzregentenstr.- und beschwert sich dort deutlich vor Ort.--
Grüsse
|
|
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 20/07/2012 : 23:34:50
|
Zitat: Ersterfassung durch Manni
Hallo Mechanicus, jetzt finde ich es witzig, das du auch nun dieses Programm zu langsam findest
Ich weiß schon, wie ich mich formuliere.
Das Programm ist nicht allgemein zu langsam, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Das sind natürlich nicht die Netzwerkarbeitsplätze, wie Herr Ridler meint, aber durchaus etwas, was damit zusammenhängt. Das führt hier aber zu weit und interessiert auch keinen wirklich.
Meine Einlassung bezog sich natürlich nur auf die Leute, bei denen das Programm zu langsam ist und die das hier monierten. Schließlich sind auch nur die betroffen. Deren Beweggründe versuchte ich Herrn Ridler deutlich zu machen. |
|
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 20/07/2012 : 23:43:40
|
Zitat: Ersterfassung durch Manni
Lieber Mechanicus, gesteh dir endlich mal ein, das hier Ridler grossen Mist gebaut hat, auf unsere Kosten, deine PC Aufrüstung--- gut, erfolgreich, aber keine Lösung- RIDLER mus jetzt mir ein Angebot machen---
Lieber Manni, nun halt mal den Ball flach und krieg dich wieder rein. Herr Ridler muss gar nichts! Und schon gar nicht ist er gezwungen, Dir ein Angebot zu machen.
Und von diesem Hausbesuch bitte ich Abstand zu nehmen, wir sind doch hier nicht bei der .... , na Du weißt schon... |
|
|
Karo4
Deutschland
35 Beiträge |
Gesendet am: - 22/07/2012 : 16:45:30
|
Liebe Kollegen stellt auf SQL um und adad funktioniert wie geschmiert. Bei 64 bit kein Problem, Bei 32Bit SQL von Hand instalieren. |
|
|
Tomerala
8 Beiträge |
Gesendet am: - 23/07/2012 : 13:43:33
|
wow....das forum ist echt interessant.was ich in den letzten wochen alles dazugelernt habe.wow aber nun mal nix zu adad 95 direkt.....
hr. ridler...ich glaube sie haben die physios unterschätzt.physios sind sehr kommunikative menschen.immerhin sind wir sehr nah am menschen dran und das jeden tag.wir möchten doch einfach nur informiert werden.wir sind es eben auch gewohnt jeden tag viel zu redendas fehlte-glaube ich- eben leider in den letzten wochen.es wurde nicht mit uns geredet. ohne mechanikus wäre vieles noch schlimmer geworden.der hat sich hier wirklich den A....na ja..aber er hat eben auch eine MEGA-Tolle -Öffentlichkeitsarbeit geleistet.auch ich habe natürlich mit pc-spezialisten über das neue programm gesprochen..und viele andere probleme wurde ja auch hier im forum schon erwähnt.wir haben uns als physios fast alle nun auch auf diesem gebiet weiterentwickelt. aber als beispiel - thema scanner: der funktionierte fast 20 tage nicht.erst mit dem update vom 21 oder so ...funktionierte das dann bei allen.da muß man auch mal als firma sagen..hey..sorry..unser fehler.... wir möchten doch eigentlich nur mit ihnen gemeinsam an einer lösung arbeiten!! also....in der hoffnung auf einen weiter fairen und inspirierenden umgang miteinander..grüße aus berlin und euch allen eine schöne woche!! |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 23/07/2012 : 16:28:20
|
Zitat: thema scanner: der funktionierte fast 20 tage nicht.erst mit dem update vom 21 oder so ...funktionierte das dann bei allen.da muß man auch mal als firma sagen..hey..sorry..unser fehler....
Nachdem wir sahen, daß die passenden 64-Bit Treiber zur 64-Bit Installation von adad2012 vom Anwender nicht installiert oder schlicht und einfach seitens des Geräteherstellers nicht angeboten wurden, haben wir ein kleines Progrämmchen geschrieben, welches vom 64-Bit adad2012 aus den Gerätetreiber mit 32-Bit füttert.
Wir sind nicht Schuld an nicht installierten oder nicht updgedateten Gerätetreibern.
Zitat: physios sind sehr kommunikative menschen
Wir würden gerne mit unseren Kunden mehr kommunizieren, aber es ist hier tagtäglich und natürlich besonders nach einem Update ein recht ansehnliches Arbeitspensum zu bewältigen. Mit mehr Personal müßte wir aber die Programmpreise auf das Niveau unseres Baden-Würthembergischen Mitbewerbs hieven.
|
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 23/07/2012 : 17:05:27
|
Zum Thema Kostenträger und Abrechnung:Zitat: Ohne Servicevertrag geht es bis zum nächsten Kostenträgerupdate, und dann?
Klar sind die Kostenträgerdateien frei zugänglich, aber Sie haben keine Möglichkeit vorgesehen, sie so wie sie sind, einzulesen.
Hier kann man nachlesen:
Zitat: Anwenderinfo vom 1999-11-03 Sehr geehrte(r) adad9 und adad95 Anwender, ab Mittwoch, den 27.10.1999, wurde der Datenträgeraustausch per Email genehmigt.
Über zwei Jahre haben wir uns bei allen erdenklichen Stellen für die Einführung der Emailabrechnung eingesetzt. Allen Einwänden der Spitzenverbände der Krankenkassen zum Trotz wurde jetzt dieses Verfahren zum Versenden der Abrechnungsdaten doch recht schnell eingeführt. Bisher favorisierten die Kostenträger ein DFÜ-Verfahren mit FTAM-Protokoll, welches sich aber aufgrund des hohen Preises der erforderlichen Software nicht durchsetzen konnte.
Alle selbstabrechnenden Leistungserbringer verwendeten Disketten und letztendlich dürften die nicht mehr zu bewältigenden Diskettenberge bei den Datenannahmestellen die Sache beschleunigt haben. Immerhin gibt es in Deutschland über 40.000 Sonstige Leistungserbringer.
adad95 war bereits darauf vorbereitet. Die Aktivierung der Emailfunktionalität ist abgeschlossen. Die Version 2.15 wird voraussichtlich ab 15.11.1999 im Internet verfügbar sein. . . . https://www.adad95.de/Servicebereich/EMailarchiv1999.aspx
Wir haben aus dem Chaos der von den Kassenverbänden jeweils quartelsweise publizierten Kassendaten eine vernünftige und in adad95 einzulesende Datei gemacht. Wir haben dafür ein eigenes Programm entwickelt, welches die jeweiligen Kostenträgerdaten auf logische Konsistenz prüft und dabei kleine Fehler selber korrigiert. Gravierende Fehler wurden den jeweiligen Kassenverbänden mitgeteilt und es gab dann kurz darauf neue Kostenträgerdaten. Nicht unerwähnt sollte bleiben, daß die Kassen für diese Software keine 500.- DM ausgeben wollten. Tja, so gab's halt öfter mal neue Kostenträgerdaten und kassenseitige Rundschreiben in vielfachem Porto- und Papierwert.
Langer Rede kurzer Sinn: Wer selber abrechnen möchte, benötigt aktuelle Programme und Kostenträgerdaten und dies gibt es nur mit Service. |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 23/07/2012 : 19:08:21
|
Zitat: Ersterfassung durch Ridler Datentechnik Wer selber abrechnen möchte, benötigt aktuelle Programme und Kostenträgerdaten und dies gibt es nur mit Service.
Diesen Ihren Standpunkt kann ich durchaus nachvollziehen, und er ist für eine Vielzahl von Nutzern sicher auch sinnvoll.
Trotzdem sehe ich da doch einen Unterschied zwischen einem aktuellen Programm und den notwendigen Aktualisierungen von Datenbeständen, bei denen es sich ja im wesentlichen um einfache Adressdaten handeln dürfte.
Dass das Programm nur vom Programmhersteller selbst mit Updates versorgt und so auf dem Stand der notwendigen bzw. gewünschten Funktionalität sowie Funktionssicherheit gehalten werden kann, versteht sich von selbst.
Die Aktualisierung von Datensätzen im Programm, wie hier z.B. die der Kassen- und Rezeptannahmestellen, sollte für einen durchschnittlich ambitionierten Nutzer problemlos selbst ausführbar sein, und ich würde es daher begrüßen, wenn diese Daten auf Wunsch selbst im Programm geändert werden könnten, ohne auf Updates vom Hersteller angewiesen zu sein.
Mir ist aber auch klar, dass der Hersteller seinen Aufwand für solche Serviceleistungen, wie Sie es oben ja erläutert haben, selbstverständlich vergütet haben möchte und muss und dass die Nutzer, die die Daten von Hand selbst aktualisieren würden, die Umsätze des Programmanbieters mit den Kostenträgerupdates verringern und so das Aufwand-Erlös-Verhältnis verschlechtern würden.
Somit betrachte ich das ganze als ein Gesamtpaket, bei dem man Preis-Leistung als ganzes betrachten und vergleichen muss und bei dem man sich ja immer noch für die Variante ohne Servicevertrag und mit externem Rezept-Abrechnungsservice (wofür ja durchaus auch andere Gründe ausschlaggebend sein können) entscheiden kann. |
|
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 23/07/2012 : 20:49:10
|
Zitat: Ersterfassung durch gseier
Die Aktualisierung von Datensätzen im Programm, wie hier z.B. die der Kassen- und Rezeptannahmestellen, sollte für einen durchschnittlich ambitionierten Nutzer problemlos selbst ausführbar sein, und ich würde es daher begrüßen, wenn diese Daten auf Wunsch selbst im Programm geändert werden könnten, ohne auf Updates vom Hersteller angewiesen zu sein.
Welchen Grund gäbe es dann für Serviceverträge und womit soll Herr Ridler dann noch Geld verdienen?
Bei meiner alten DOS-Buchführung kann man alles einstellen. Ein Servicevertrag war nicht nötig. Das hat der Hersteller dann auch gemerkt und bei der Windowsversion alles "fest" verdrahtet. Das ging dann nur mit Servicevertrag, wenn die USt-Voranmeldungen des nächsten Jahres fällig waren oder sich die USt.-Sätze änderten usw...
Zitat: Ersterfassung durch gseier
Mir ist aber auch klar, dass der Hersteller seinen Aufwand für solche Serviceleistungen, wie Sie es oben ja erläutert haben, selbstverständlich vergütet haben möchte (...)
Das wurde einmal vor Jahren programmiert und dann jeweils automatisch eingelesen, konvertiert, geprüft und auf den FTP-Server gelegt. Der Aufwand ist. über die Jahre gerechnet, eher bescheidener Natur. |
|
|
Thema |
|
|
|