adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Löschen offener Posten
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Löschen offener Posten
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Eicher

Deutschland
54 Beiträge

Gesendet am: - 26/07/2012 :  14:00:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo und Hilfe,
wer kann mir bitte weiterhelfen. Ich bin neu hier und hab noch so einige Sachen die ich nicht finde.
Was ich noch nicht gefunden habe ist, wo ich offene Beträge, also wenn eine Kasse nicht voll bezahlt und das gerechtfertigt ist, das ich dann den Restbetrag löschen kann.
Wo kann ich also solche offenen Posten löschen??
Vielen Dank schonmal

Entwicklung

Deutschland
1962 Beiträge

Gesendet am: - 26/07/2012 :  15:37:27  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Buchhaltung, Offene Posten, links oben das Icon ‘Löschen‘ (da besteht die Möglichkeit schon immer)
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 26/07/2012 :  16:37:01  Profil ansehen
Ich habe das etwas besser so gelöst.

In der Buchhaltung ist löschen verboten, laut Ridler Datentechnik hat das Finanzamt "angezogen".

In der 7.2 tauchten unter bestimmten Bedingungen die gelöschten OP's wieder auf. Ich weiss nicht, wie das in der 2012 ist.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 26/07/2012 :  16:42:55  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung

Buchhaltung, Offene Posten, links oben das Icon ‘Löschen‘ (da besteht die Möglichkeit schon immer)

Buchungstechnisch ist das so nicht korrekt. Ich würde empfehlen, sich mal mit dem Chef auszutauschen und sich vielleicht mal meinen Vorschlag anzusehen.
Zum Anfang der Seite

Jens01

80 Beiträge

Gesendet am: - 26/07/2012 :  20:16:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage
Hallo, ein kleiner Beitrag zu dem Thema. So was ähnliches wie Kollege mechanicus fordert passiert derzeit. Und zwar landen einige stornierten OP auf dem Kto 9112, hab allerdings noch keine Zusammenhänge entdeckt und was dieses Konto überhaupt da soll, es wird auch als OP bezeichnet...
Zum Anfang der Seite

Jens01

80 Beiträge

Gesendet am: - 26/07/2012 :  20:20:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage
Ein 2. Kto 9082 nennt sich auch OP, glaube aus der Serie 9112 gab es die früher bereits und das 9082 ist jetzt neu...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06