Autor |
Thema |
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 08/02/2013 : 14:36:21
|
Ich wollte heute erstmalig mit dem neuen adad2013 abrechnen.
Das Bedrucken der Vorderseite (Taxierung) dauerte, bis der Drucker ansprang, 50 Sekunden! Die Rückseite dauerte 56 Sekunden, bis der Drucker ansprang.
Zum Vergleich:
adad 7.2: 5 Sekunden Windows-Editor: 4 Sekunden
Betriebssysten XP prof. 32 bit, Druck über IPP an den Nadeldrucker im Büro.
Was wurde da in der 2013 verschlimmbessert? Woran kann das liegen? |
|
User25
2 Beiträge |
Gesendet am: - 08/02/2013 : 16:42:48
|
Ich verfolge hier schon eine ganze Zeit das Forum und vor allem finde ich den Forentroll recht amüsant Soviel geballtes Halbwissen ist doch richtig erfrischend.
Weil Karneval ist möchte ich mal meine (Handgestoppten) Zeiten zum Bedrucken eines Rezeptes in die Diskussion werfen.
Da ich aber nicht mit so hochgestochener Technik wie einem Nadeldrucker oder gar Windows XP mit 512 MB Arbeitsspeicher nebst VGA - Grafik aufwarten kann sind die Ergebnisse natürlich schwer zu vergleichen.
Ich drucke mit einem Samsung Netzwerkdrucker und hab auch nur einen schlappen I7 mit nur 8 GB Arbeitsspeicher auf dem sich Windows 7 rumquält. Ach ja der SQL – Server läuft nicht auf dem gleichen Rechner. Ich will ja nicht, dass der arme sich überarbeitet.
Vorderseite: 9 sec. Bis der Drucker das Blatt ausgespuckt hatte. Rückseite nur 8 sec. Der Drucker ist auch nicht zurück in Standby. Beim Test mit dem xps Druckertreiber waren die Zeiten noch geringer.
Also mechanikus Ich kann verstehen wenn die Ridlers sich nicht für meine Zeiten interessieren und lieber das Programm für Deinen XP Rechner mit veraltetem IPP – Protokoll optimieren. Natürlich ist es für Dich billiger hier im Forum rumzunöllen als aktuelle Hardware anzuschaffen. Eine Bitte habe ich dann doch an die Ridlers: Vergesst uns arme Windows 7 Nutzer nicht, optimiert das Programm nur so, dass es bei uns noch immer anständig läuft
|
Geändert durch - User25 am 08/02/2013 16:46:58 |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 08/02/2013 : 18:20:04
|
Zitat: Ersterfassung durch User25
Soviel geballtes Halbwissen ist doch richtig erfrischend.
Weil Karneval ist (...)
Stimmt, da laufen sie ja alle bei euch mit roten Pappnasen durch die Gegend. |
Geändert durch - mechanicus am 11/02/2013 15:44:15 |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 11/02/2013 : 15:33:23
|
So, ich habe die Lösung gefunden.
Ich habe hier den HighPrint 4905 von Siemens bzw. Wincor (Nadeldrucker mit Einzelblatteinzug, steht auch in vielen Arztpraxen) für den Rezeptdruck eingerichtet (Treiber Epson LQ850). Er kommt mit Kugelschreiber, TippEx und Knickfalten besser klar als jeder Laserdrucker, weil er nadelt und einen Flachbetteinzug hat. Hat damals bei ebay 40 EUR gekostet. Außerdem ist er bei der Taxierung deutlich schneller.
Ursache für lange Wartezeit bis zum Druck war, dass adad2013 scheinbar den Druckprozessor (unter Eigenschaften -> Tab Erweitert -> Buttom unten Mitte "Druckprozessor ...") WinPrint, der per default eingestellt wird, bei diesem Druckermodell wohl nicht korrekt bedienen konnte.
Ich habe den Druckprozessor MS_XPS mit dem Standarddatentyp RAW aktiviert. Damit rennt der Drucker jetzt und schafft den Druck übers Internet mit der von adad 7.2 gewohnten Geschwindigkeit von 5 Sekunden.
Edit: Die Einstellung "WinPrint" für den Druckprozessor und "TEXT" für den Standarddatentyp klappt etwas besser. Wer ähnliche Probleme hat, sollte mal an der Druckprozessoreinstellungen etwas spielen. |
Geändert durch - mechanicus am 12/02/2013 13:19:43 |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 13/02/2013 : 13:11:04
|
Herzlichen Dank für die Rückmeldung |
|
|
|