adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Löschen eines Zeitraums im Praxplan
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Löschen eines Zeitraums im Praxplan
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 21/10/2016 :  18:02:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich schleppe immer noch die Termine von 2011 im Praxplan mit und wollte die alten Jahre löschen. Ich hatte dies früher schon mal gemacht, finde aber im Augenblick die Funktion nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 22/10/2016 :  10:48:07  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Durch die Verbindung zwischen Praxplan und Rezepmaske können Termine bei abgerechneten Rezepten nicht gelöscht werden.
Die abgerechneten Rezepte darfst Du auch nicht löschen, weil sie der 10-jährigen Aufbewahrungspflicht unterliegen (Abrechnungsgrundlage).
Ich gehe davon aus, dass Ridler Datentechnik ab 2022 eine derartige Funktion zur Verfügung stellt.
Eventuell würde es Sinn machen, eine "Archivierungsfunktion" in das Programm einzubauen, mit dem Buchungsjahre aus dem Programm entfernt und wiederhergestellt werden können.
Diese Funktion hätte den Vorteil, dass die aktuelle Datensicherung nicht mehr so umfangreich und die Programmausführung schneller würden.
Zum Anfang der Seite

noordanus

Deutschland
3 Beiträge

Gesendet am: - 29/09/2018 :  16:32:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche noordanus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ähnliche Frage bezüglich Löschen.
m.a. sind wir wegen dem Datenschutzgesetz verpflichtet die Daten (von Patienten) älter als 10 Jahre zu löschen.
Gibt es hierzu eine Möglichkeit. Ich arbeite nicht mit Prax Plan.
Danke.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1943 Beiträge

Gesendet am: - 01/10/2018 :  10:13:40  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ich schleppe immer noch die Termine von 2011 im Praxplan mit und wollte die alten Jahre löschen. Ich hatte dies früher schon mal gemacht, finde aber im Augenblick die Funktion nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Service Datenbankbereinigung. Die Verknüpfung PraxPlan Rezept wird dabei aufgehoben.
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Ridler Datentechnik ab 2022 eine derartige Funktion zur Verfügung stellt.
Upss wir sind 4 Jahre zu früh, sorry
Zitat:
Eventuell würde es Sinn machen, eine "Archivierungsfunktion" in das Programm einzubauen, mit dem Buchungsjahre aus dem Programm entfernt und wiederhergestellt werden können.
siehe Service Datenbankbereinigung
Zitat:
m.a. sind wir wegen dem Datenschutzgesetz verpflichtet die Daten (von Patienten) älter als 10 Jahre zu löschen.

Wo steht das?
Zitat:
Gibt es hierzu eine Möglichkeit.
siehe Service Datenbankbereinigung
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 11/10/2018 :  00:40:34  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Entwicklung:     
Zitat:
m.a. sind wir wegen dem Datenschutzgesetz verpflichtet die Daten (von Patienten) älter als 10 Jahre zu löschen.

Wo steht das?
Art. 17 Abs. 2 DSGVO i.V.m. §630f Abs. 3 BGB und § 147 Abs. 3 AO.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06