adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Reorganisation nach Sicherung hängt
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Reorganisation nach Sicherung hängt
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

birgit

54 Beiträge

Gesendet am: - 10/03/2019 :  18:54:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Beim Beenden von adad95 kommt das Fenster zur Datenbanksicherung und -Reorganisation hoch. Seit einigen Tagen wird nur die Sicherung problemlos ausgeführt, die Reorganisation bleibt bei ca. 75-80% stehen. Im Task-Manager werden zwei adad95-Prozesse angezeigt, die zu 99% inaktiv sind. Ab und zu verschwindet dieser Status und auch die Harddisk-LED blinkt kurz auf.
Ich habe die Reorganisation schon eine ganze Nacht durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
Vorher brauchte ich für Sicherung und Reorganisation ca. eine Viertelstunde. Die Datenbank ist ca. 1,1 GB groß. Mein Rechner (i7-Prozessor, 16GB Hauptspeicher und SSD als Massenspeicher) läuft unter Windows 10. Sowohl Windows als auch adad95 sind auf dem neuesten Stand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine mögliche Lösung?
Vielen Dank!
Birgit

herrmanj

Germany
460 Beiträge

Gesendet am: - 10/03/2019 :  19:52:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei so einer großen Datenbank hast Du noch keine SQL-Version, sehe ich das richtig?
Zum Anfang der Seite

birgit

54 Beiträge

Gesendet am: - 11/03/2019 :  09:10:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ja, das ist richtig. Ich benutze die normale Einzelplatzversion
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
460 Beiträge

Gesendet am: - 11/03/2019 :  09:41:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Anfang letzten Jahres hatte ich einen Crash meiner DB und die war nur ca. 600 MB, also nur ca. halb so groß wie Deine. RD meinte damals, dass ab 500 MB empfohlen wird auf die SQL-Version zu wechseln. Das habe ich gemacht und bin sehr zufrieden und auch entspannter, da ich nicht in ständiger Angst leben muss, dass die DB wieder "abpfeift". Zudem läuft auch alles in adad95 viel schneller und das Backup läuft quasi nebenher. Die Kosten für die SQL-Version sind übrigens nur einmalig.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1625 Beiträge

Gesendet am: - 11/03/2019 :  14:01:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn sich die Datenbank nicht mehr reorganisieren läßt, sollte vor dem Weiterarbeiten mit dieser Datenbank geprüft werden ob diese noch in Ordnung ist. Bitte setzten Sie sich mit der Hotline telefonisch oder per Mail in Verbindung.

Generell empfehlen wir allen Kunden mit einer Datenbank größer als 150MB einen Umstieg auf die adad95 MS SQL Server Edition.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06