adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Start ADAD95
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Start ADAD95
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Physiomaus1966

Germany
24 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  07:45:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Nach gestrigem Update startet das Programm nicht mehr! Was kann ich tun? #128563;

tho411

86 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  08:30:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
bei uns auch nicht :-(
Zum Anfang der Seite

thx222

83 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  08:46:07  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
dito
Zum Anfang der Seite

BODYBALANCE

33 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  09:09:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
bein uns das gleiche! Hier stehen Patienten und wir können keine Termine vergeben. Ich könnte k.........

Windows 10

Kann sich bitte Ridler zeitnah dazu melden...
Zum Anfang der Seite

sebina

11 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  09:22:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Bei mir auch :(
Zum Anfang der Seite

punto

9 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  09:25:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Habe Systemwiederherstellungszeitpunkt vor Update hergestellt, altes Adad läuft wenigstens ab.
Zum Anfang der Seite

sebina

11 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  09:30:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
wie geht das? Kann nix mehr öffnen?
Zum Anfang der Seite

punto

9 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  09:40:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Der Fehler betrifft offensichtlich alle Windowsversionen. Vor jedem Update legt Windows jedoch einen Wiederherstellungspunkt an. Ihr erreicht diesen durch klick auf das Windowszeichen gebt dann in das Suchfeld Wiederherstellung ein, oder einfach nur System. Dann einen Punkt suchen, der ähnlich lautet (je nach System Win7 Systemsteuerung; Win10 das Wort Wiederherstellung eingeben). Geht dann auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen. Es wired bei der Auswahl das Datum des Updates angezeigt, dieses auswählen und bestätigen. Der Pc stellt sich so auf die "Vorherversion" zurück. Bei uns läuft alles wieder
Zum Anfang der Seite

Jens01

57 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  10:33:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo, bei mir öffnete sich ADAD95 auch nicht mehr nach dem Update. Ich konnte mittels Acronis BackUp die alte ADAD Version wiederherstellen. Habe eine Einzelplatzinstalation mit W10. Hotline dauerbesetzt. Erbitte um Lösungsvorschlag seitens Ridler.

Ist man gar nicht gewohnt
Zum Anfang der Seite

Thomas Kellmer

*Topic000

Gesendet am: - 30/04/2019 :  11:28:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Was ist denn nun???
Zum Anfang der Seite

punto

9 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  12:02:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Es ist schade, dass nicht zentral eine Info hier reingestellt wird.

Behelft euch einfach mit einer Systemwiederherstellung vor dem Update.
Uns bleibt nichts anderes, bis eine neue Lösung bereitgestellt wird. Die aufploppenden Updates klicke ich solange weg, bis die Korrektur des Updates von gestern offiziell von ridler bestätigt wird. (Hoffentlich öffentlich)

Zum Anfang der Seite

sebina

11 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  12:11:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Bei dem Rücksetzen steht bei mir 26.04.... danach wurde aber schon was eingegeben, das ist dann weg oder?
Zum Anfang der Seite

BODYBALANCE

33 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  12:12:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ridler hat bei uns mittels Teamviewer das Programm deinstalliert und wieder neu installiert.
Dauerte keine 5 Minuten. Jetzt läuft wieder alles.
Die Daten bleiben erhalten, nur die Druckvorlagen müssen neu ausgewählt werden.

Das update wird nicht mehr angeboten. Ich denke, es folgt zeitnah eine korrigierte Version.

Ich bemängle weniger, dass mal ein Fehler passiert, sondern eher die
mangelnde Kommunikation von Ridler.

Zum Anfang der Seite

punto

9 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  12:29:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
@bodybalance:
Und wie sollen alle jetzt bei Ridler anrufen, um per Teamviewer den Fehler, wie bei dir zu beheben?

Fehler können passieren, alles menschlich, aber eine Info wäre notwendig gewesen, vorallem, wie es nun weitergeht. Ich bin auf die Kommunikation gespannt.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1643 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  13:33:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir erst jetzt auf den Thread reageieren. Primär helfen wir unseren Kunden welche sich telefonisch melden umgehend weiter.

Bitte sehen Sie von eigenen Lösungsideen ab. Kontaktieren Sie unsere Hotline oder Geschäftsnummer. Wir werden Ihnen heute bis 17 Uhr telefonisch per Teamviewer weiter helfen.
Zum Anfang der Seite

punto

9 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  13:57:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Normalerweise werden nur Apps und Treiber entfernt, die das System beeinträchtigen. Persönliche Daten bleiben erhalten. Der heutige Fehler trat ja unmittelbar nach dem Update auf, so konnte man auch keine Daten mehr aufrufen und eingeben. Vermutlich hast Du das Update am 26.04. aufgespielt und Adad nicht mehr geöffnet, dann kann auch nichts gelöscht sein. Andere Dateien in anderen Apps betrifft die Rücksetzung nicht

Zitat:
Ersterfassung durch sebina

Bei dem Rücksetzen steht bei mir 26.04.... danach wurde aber schon was eingegeben, das ist dann weg oder?

Zum Anfang der Seite

Jens01

57 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2019 :  17:59:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo, bekommen wir Bescheid gesagt wann wir das Update installieren können? Die Updatemeldung erscheint regelmäßig unten rechts...

Schönen Feiertag, Jens
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1346 Beiträge

Gesendet am: - 01/05/2019 :  01:21:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Hotline    (...)Wir werden Ihnen heute bis 17 Uhr telefonisch per Teamviewer weiter helfen.
Es wäre hifreich, wenn Sie die Ursache benennen und die Abhilfe schildern könnten. Alles, was Sie per Teamviewer machen, kann doch auch selber durchgeführt werden (es sei denn, es ist zu kompliziert).
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1346 Beiträge

Gesendet am: - 01/05/2019 :  01:42:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
BODYBALANCE    Hier stehen Patienten und wir können keine Termine vergeben. Ich könnte k.........
Nun ja, Updates ungeprüft ins Produktivsystem zu übernehmen, ja auch etwas mutig. Du hast doch keinen Spiele-PC, sondern einen zum Geld verdienen. Da geht Sicherheit vor Bequemlichkeit.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
476 Beiträge

Gesendet am: - 01/05/2019 :  08:58:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
2x genau meine Meinung mechanicus.


Geändert durch - herrmanj am 02/05/2019 08:37:42
Zum Anfang der Seite

BODYBALANCE

33 Beiträge

Gesendet am: - 01/05/2019 :  14:51:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo mechanicus,

ich lerne ja gern für das nächste mal dazu.

Wie können denn die user die Funktionsfähigkeit des updates
"prüfen", ohne es zu installieren?

Viele Grüße
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
476 Beiträge

Gesendet am: - 01/05/2019 :  17:11:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich habe z.B. auf einem anderen PC (kann auch eine Virtuelle Machine auf dem gleichen PC sein) eine weitere adad95-Installation, meine Spielwiese (engl. Sandbox). Sollte RD nicht stören. Genau für solche Fälle wie Updates und wenn man mal anderweitig etwas ausprobieren möchte und nicht das Aktivsystem mit sinnfreien Daten belasten möchte.

Geändert durch - herrmanj am 01/05/2019 22:04:57
Zum Anfang der Seite

Jane

172 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2019 :  12:18:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo Jens01, auf der Startseite im Servicebereich gibt es die Versionhistorie 2019, dort wurde vermerkt, dass das aktuelle Update erst mal gestoppt ist. Ich gehe davon aus, dass die Korrektur dort auch bekannt gegeben wird.

Bin gerade froh, dass ich immer ein bisschen langsam bin und das Update noch nicht geladen hatte.
Ich besitze übrigens keine "Spielwiese" und bin programmtechnisch ein absoluter Laie und lade neue Updates immer erst,wenn kein negativen Meldungen im Forum kommen, vielleicht für manchen, der Ahnung hat und versiert ist eine seltsame Vorgehensweise, aber in diesem Fall sehr hilfreich.
Grüße
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
476 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2019 :  13:27:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch Jane

Bin gerade froh, dass ich immer ein bisschen langsam bin und das Update noch nicht geladen hatte.
Ich besitze übrigens keine "Spielwiese" und bin programmtechnisch ein absoluter Laie und lade neue Updates immer erst,wenn kein negativen Meldungen im Forum kommen, vielleicht für manchen, der Ahnung hat und versiert ist eine seltsame Vorgehensweise, aber in diesem Fall sehr hilfreich.
Grüße



Seltsam ist das nicht, eher clever. Selbst bei Windows ist das mittlerweile ratsam.
Zum Anfang der Seite

Jens01

57 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2019 :  15:03:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Jane, viele Grüße Jens
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1346 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2019 :  15:05:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
BODYBALANCE     
Wie können denn die user die Funktionsfähigkeit des updates
"prüfen", ohne es zu installieren?
Na ja, da komme ich mir schon fast vor wie der einsame Rufer in der Wüste, wenn ich immer wieder die Vorteile von virtuellen Maschinen anpreise.
Da machst Du einen Snapshot und wenn das Update nichts taugt, löscht Du die Änderungen nach dem Snapshot wieder.
Die Einrichtung z.B. mit Proxmox ist einfach, geht schnell und bietet bei geeigneter Konstellation einen unterbrechungsfreien Betrieb bei Hardwareausfällen oder Rechnerwechsel.
Die DSGVO sieht es sowieso nicht so gerne, wenn der Hauptrechner mit den Patientendaten unverschlüsselt auf dem Empfangstresen steht. ;-)

Geändert durch - mechanicus am 02/05/2019 15:07:06
Zum Anfang der Seite

Cornelia Palfner

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 06/05/2019 :  14:28:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Bei mir kann gar kein UPDATE gemacht werden
*Der Updateservice ist aufgrund von Wartungsarbeiten gesperrt*.... wird immer angezeigt
Herr Küchler teilte mir heute mit, dass die Wartungsarbeiten tatsächlich stattfinden und wohl nächste Woche fertig sind.
Also abwarten !
Mein Programm (Version 2019.1.1062) funktioniert ansonsten einwandfrei

Geändert durch - Cornelia Palfner am 07/05/2019 09:57:45
Zum Anfang der Seite

punto

9 Beiträge

Gesendet am: - 13/05/2019 :  06:51:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Schön, dass adad eine Vorabinfo für das Update für den 13.05.2019 gibt. Was machen jene, wo manuell durch adad per Teamviewer die Version 1063 aufgeladen wurde. Müssen diese auch nochmal updaten?
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1643 Beiträge

Gesendet am: - 13/05/2019 :  09:15:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Nein, diese Kunden müssen das Update nicht erneut installieren. Die Programmversion ist weiterhin 1063.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06