adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Erfahrungen mit outlook-Kalender?
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Erfahrungen mit outlook-Kalender?
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

317 Beiträge

Gesendet am: - 21/09/2020 :  13:07:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo Kollegen,
hat einer von Euch Erfahrungen gemacht mit der Kopplung zwischen Outlook auf das Handy und dem Prax-Plan im ADAD?

SebastianKlien

Germany
541 Beiträge

Gesendet am: - 21/09/2020 :  20:42:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich hatte letztes Jahr einige Anläufe, als die Sync über Bookings von Microsoft noch nicht ging. Da gab es einge Sync-Fehler und musste es abbrechen. Jetzt nachdem die Sync mit Bookings auch mit mehreren Therapeuten möglich ist habe ich mich dran versucht aber hänge noch dran, den richtigen Terminplan aus Office zu finden. Seitdem man die Terminpläne nicht mehr mit PP-benennen muss, um mit Bookings zu synchronisieren, zeigt Adad die Outlook Kalender mit dem Namen "Kalender" an und da es bei mehreren Therapeuten und Feiertagen und weiteren Kalendern schwierig wird, zu erraten, welches der richtige "Kalender" ist, hatte ich den Punkt nochmals geparkt. Ich wollte mich demnächst damit auseinandersetzten, um zu klären, wie ich bei merheren Kalendern den Richtigen finde...Ich werde denmnächst mal unsere IT fragen.. Vielleicht haben die noch einen Tipp. Es wäre ein unglaubliches starkes Feature....

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
730 Beiträge

Gesendet am: - 09/02/2021 :  23:11:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich habe mal auf Deiner Homepage geschaut.

https://fortis-freiburg.eu

Da habe ich keine Online-Buchung entdecken können. Läuft es noch nicht?

Hat es überhaupt jemand im Einsatz, wo man mal schauen kann?

Geändert durch - herrmanj am 09/02/2021 23:16:35
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1532 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2021 :  09:24:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj:     Hat es überhaupt jemand im Einsatz, wo man mal schauen kann?
Ja, ich, aber eine eigene DSGVO-konforme Lösung ohne Kalenderkram auf ausländischen Servern und zusätzlichen Kosten.

Meine Homepage unter Kontakt -> Onlinetermine

Edit: Direkten Link entfernt. Homepage sollte wegen der direkten Zuordnung zum Nutzernamen nicht öffentlich erscheinen.

Geändert durch - mechanicus am 10/02/2021 09:32:07
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
730 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2021 :  11:45:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Supi.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
541 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2021 :  12:48:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch herrmanj

Ich habe mal auf Deiner Homepage geschaut.

https://fortis-freiburg.eu

Da habe ich keine Online-Buchung entdecken können. Läuft es noch nicht?

Hat es überhaupt jemand im Einsatz, wo man mal schauen kann?



Ne, klappt noch nicht...

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
730 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2021 :  13:20:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Den richtigen Kalender zu finden, kann doch nicht das Problem sein, oder?
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
541 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2021 :  13:32:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Doch, bei mehreren Mitarbeitern!. Adad zeigt nur den Namen "Kalender" im Auswahlmenü an. Das ist mir zu unsicher, es einfach so auszuprobieren...

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
730 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2021 :  14:46:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Leg doch erst einen Kalender an und ordne den zu. Dann den nächsten, usw.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
541 Beiträge

Gesendet am: - 01/03/2021 :  16:38:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich glaube, das müsstest du mal selbst sehen in der Anwendung. Wenn zwei Kalender angeboten werden, sehe ich nicht, welcher schon ausgewählt ist oder nicht. Vielleicht kann ja die Praxplan App diese Funktion übernehmen, dass dann Kunden auch Online Termine vereinbaren können und diese dann im Praxplan reserviert werden? Wer weiss.....

Sebastian Klien

Geändert durch - SebastianKlien am 01/03/2021 16:38:45
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06