Hand und Herz
403 Beiträge |
Gesendet am: - 14/01/2021 : 11:08:00
|
Mir brennt seit Jahren schon die schnellere Erfassung von evidenzbaiserter Befundung unter den Nägeln. Leider gab es keine Rückmeldungen seitens Ridler und von Kollegen.
Da das Thema mit der kommenden Blankoverordnung aber auf uns zu kommt und wir dadurch die Verantwortung der Wirtschaftlichkeit bekommen, finde ich eine evidenzbasierte Befundung mit objektiven Messwerten (Plurimeter, Dolormeter, Goniometer anerkannte weitere Meßverfahren) sowie anerkannte Fragebögen ( schaut mal auf der Seite des Fortbildungsinstituts FOMT nach) wichtig.
Diese Daten könnte man bei Formulare und unter Objekte bei der Pat-Verwaltung aufnehmen und scannen. Allerdings kann ich während der TAgesdokumentation nicht darauf zugriefen. (Hier ist nur CAVe, Anamanese, und BBB möglich). BBB nutzen wir nicht, da dieses viel zu umständlich ist auszufüllen.
ES gibt doch auch schon Kollegen die mit Tablett arbeiten. ES wäre doch toll , wenn der PAt. am Tablett die Fragebögen ausfüllen könnte und man als Therapeut bei der Tagesdokumentation diese ausgefüllte direkt sehen könnte. |
|