adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Tastenkürzel für Mitarbeiterplan
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Tastenkürzel für Mitarbeiterplan
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
1032 Beiträge

Gesendet am: - 02/03/2020 :  08:05:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich weiß nicht wie es den anderen Nutzern geht, aber bei uns ist nach dem Start von adad95 stets das Öffnen der Rezepte (F6) und das Öffnen des Mitarbeiterplanes der nächste Schritt.

Könnte man für das Öffnen des Mitarbeiterplanes nicht auch einen Aufruf über Tastenkürzel (z.B. F7) spendieren? Schön wäre hierbei zudem die Möglichkeit des Öffnens im maximierten Fenster.

Geändert durch - herrmanj am 02/03/2020 08:38:09

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 02/03/2020 :  14:42:56  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Den Vorschlag unterstütze ich auch.
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

100 Beiträge

Gesendet am: - 04/03/2020 :  11:30:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Tastenkürzel sind was nützliches - das wäre schön

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß

Edit: Toll wäre auch eine generelle Steuerung im PraxPlan über Tasten. Die Tastenkombination Alt+Pfeiltasten lässt es ja schon zu, in die nächsten bzw. vorherigen Termine eines Patienten zu springen.

Das "H" um auf den heutigen Tag zu springen wäre vielleicht hilfreich oder auch die Möglichkeit tageweise durch den Plan zu blättern oder...

Geändert durch - PraxisWesterkamp am 05/03/2020 10:50:23
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 09/03/2020 :  10:56:37  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Das "H" um auf den heutigen Tag zu springen wäre vielleicht hilfreich oder auch die Möglichkeit tageweise durch den Plan zu blättern oder...

Alt H springt zum heutigen Tag.
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

100 Beiträge

Gesendet am: - 10/03/2020 :  13:05:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Gut zu wissen. Gibt es eine Übersicht über die verfügbaren Tastenkürzel? In der Dokumentation habe ich bisher dazu noch nichts gefunden.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1032 Beiträge

Gesendet am: - 29/04/2020 :  06:43:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Entwicklung war so nett und hat geantwortet. Jedoch zu meinem Leidwesen nur auf eine Zwischenfrage eines anderen Nutzers und nicht zum eigentlichen Anliegen.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 29/04/2020 :  11:31:11  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Vielleicht sollte das Thema der Tastaturbedienung tatsächlich mal auf die Agenda, dann aber konsistent und systemweit.
Bei der Rezeptabrechnung (freigeben und bedrucken) stört mich auch die Mausschubserei.
Ich selber bin ein Anhänger der Tastatur, meine Mitarbeiterinnen im Empfang greifen jedoch lieber zur Maus.

Ich habe keine Ahnung, wie der Mehrheitstrend aussieht.

Zum Anfang der Seite

NeSch

46 Beiträge

Gesendet am: - 01/07/2020 :  10:40:29  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Vielleicht sollte das Thema der Tastaturbedienung tatsächlich mal auf die Agenda, dann aber konsistent und systemweit.


Das würde mich auch sehr freuen. Je weniger Mauseinsatz desto schneller kann ich arbeiten.

Zitat:
Bei der Rezeptabrechnung (freigeben und bedrucken) stört mich auch die Mausschubserei.


Geht mir ähnlich. Gut ist z.B., dass in der Rezeptmaske die Tabstopps jetzt sinnvoller sind, jedoch leider nicht im Feld zur Eingabe der Heilmittel weiter gehen.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1032 Beiträge

Gesendet am: - 02/10/2020 :  06:22:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier ist der Vorschlag erneut, da die Entwicklung nicht direkt auf den Vorschlag geantwortet hatte.

Ich weiß nicht wie es den anderen Nutzern geht, aber bei uns ist nach dem Start von adad95 stets das Öffnen der Rezepte (F6) und das Öffnen des Mitarbeiterplanes der nächste Schritt.

Könnte man für das Öffnen des Mitarbeiterplanes nicht auch einen Aufruf über Tastenkürzel (z.B. F7) spendieren? Schön wäre hierbei zudem die Möglichkeit des Öffnens im maximierten Fenster.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1032 Beiträge

Gesendet am: - 04/01/2021 :  19:29:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke an das Ridler-Team für die Umsetzung.

F7 ist es geworden.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

390 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2021 :  10:55:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wenn Prax-Plan geöffnet ist, liegt dieses Fenster über dem Hauptfenster von ADAD. Wenn man dann von der Ansicht Prax-Plan durch die Funktionstasten zum Rezept bzw. Pat-Verwaltung gehen möchte, wird dieses zwar geöffnet. Dadurch dass das Prax-Plan Fenster aber über dem ADAD-Programm liegt, sieht man das nicht sofort. Erst wenn man das PRax-Plan Fenster minimiert, wird der Bereich sichtbar.

Gibt es eurerseits Verbesserungsvorschläge - Wie handhabt ihr das?
Oder wäre es seitens Ridler möglich, dass so zu Programmieren, dass Sie beim Wechsel vom Prax-Plan zum Rezept bzw Pat. Verwaltung direkt der Prax-Plan minimiert?
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1032 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2021 :  12:45:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Bin ganz bei Dir. Mit meinen Worten:

Es wäre super, wenn bei aktiviertem PraxPlan-Fenster bei Tastendruck F6 oder F5 das adad95-Hauptfenster aktiviert würde.

Meinst Du das?
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

390 Beiträge

Gesendet am: - 15/01/2021 :  10:42:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ja
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06