adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Fehlende Anleitung Änderungen in Vorlagen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Fehlende Anleitung Änderungen in Vorlagen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

319 Beiträge

Gesendet am: - 25/01/2021 :  08:36:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich finde es immer wieder schwierig Vorlagen mit dem Berichtsdesigner zu ändern. Es gibt hierzu keine Anleitungen in Deutsch.

podotop

Germany
135 Beiträge

Gesendet am: - 26/01/2021 :  10:09:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche podotop's Homepage  Antwort mit Zitat
Jou! Eine Anleitung wäre sehr hilfreich.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1852 Beiträge

Gesendet am: - 26/01/2021 :  13:29:03  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier ist eine Anleitung unter anderem für den Report Designer.
Leider nur in Englisch


https://devexpress.github.io/dotnet-eud/pdf/dotnet-eud_interface-elements-for-desktop.pdf
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
755 Beiträge

Gesendet am: - 26/01/2021 :  14:06:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch Hand und Herz

Ich finde es immer wieder schwierig Vorlagen mit dem Berichtsdesigner zu ändern. Es gibt hierzu keine Anleitungen in Deutsch.




Google Übersetzer macht das für Dich.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

319 Beiträge

Gesendet am: - 27/01/2021 :  15:47:41  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Danke für den Link.

Wenn ihr euch durch die 1800 Seiten schon mal durchgesucht habt, verratet mir doch bitte einmal, wo die Beschreibung für den Berichts Designer anfängt.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1545 Beiträge

Gesendet am: - 27/01/2021 :  17:40:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
In pdf-Dokumenten kannst Du Dir mittels der Textsuche schnell einen Überblick verschaffen.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

319 Beiträge

Gesendet am: - 28/01/2021 :  21:07:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Also irgendwie bin ich offensichtlich doch zu sehr ein Therapeut
Trotz PDF Übersetzung habe ich versucht ab Seite 370 den Text zu verstehen.
Ich kann die Wörter lesen, aber Sie ergeben für mich keinen wirklichen Sinn.

Möchte sich jemand vielleicht etwas Geld verdienen und mir diese Seiten in eine einfache Anleitung übersetzen?

Stehe ich eigentlich vor diesen Böhmischen Dörfern wirklich alleine davor?
Das Mechanicus und herrmanj Kreks sind, weiß ja jeder, der dieses Forum öfters besucht.

Bin ich wirklich die Einzige, der dieser Berichts Designer total schwer fällt und man eher herum probiert beim Ändern der Vorlage?


Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
755 Beiträge

Gesendet am: - 29/01/2021 :  00:06:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich sehe es wie mechanicus.

Es ist kein Roman den man von vorn bis hinten durchliest. Eher ein Nachschlagewerk. Wer liest schon das Lexikon (heutzutage Wikipedia) komplett durch?

Was ist denn konkret Dein Problem "Hand und Herz"?

Geändert durch - herrmanj am 29/01/2021 05:23:21
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1545 Beiträge

Gesendet am: - 29/01/2021 :  09:15:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
[Hand und Herz:     Also irgendwie bin ich offensichtlich doch zu sehr ein Therapeut
Das ist verständlich, es dürfte vielen so gehen wie Dir.

Vielleicht ist in Deinem Bekanntenkreis jemand, der da etwas Programmierkenntnis hat und Dir helfen kann. So eine Druckvorlage aus der Entfernung an individuelle Wünsche anzupassen, ist auch erst mal ein Kommunikationsproblem der Vorstellungen über das Erscheinungsbild und natürlich des Ausprobierens an Deinem Drucker.

Vielleicht hilft Dir die Anleitung zum Report Designer weiter. Wäre etwas übersichtlicher und zielführender.

Du könntest Dir vom Browser (Firefox, Chrome, ...) den Text auch übersetzen lassen. Beachte dabei aber, dass viele Fachausdrücke in der deutschen Übersetzung unverständlich sein könnten.

Geändert durch - mechanicus am 29/01/2021 09:29:49
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

319 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2021 :  10:11:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch herrmanj

Ich sehe es wie mechanicus.

Es ist kein Roman den man von vorn bis hinten durchliest. Eher ein Nachschlagewerk. Wer liest schon das Lexikon (heutzutage Wikipedia) komplett durch?

Was ist denn konkret Dein Problem "Hand und Herz"?



Beim Beschreiben meines Problems (dass ich in der Honorarvereinbarung, kein Wort für sich einzelne FETT schreiben kann) habe ich gesehen, dass im linken Bereich der 4. Bereich von oben "Rich Text" ist. Erst in diesem Feld kann ich nun einzelne Wörter FETT schreiben.

Da ich bei dem Datenschutz einzelne Wörter Fett schreiben kann und ich unter Eigenschaften gesehen habe, dass ich die Eigenschaft Rich Text brauche, habe ich diesen immer in der Honorarvereinbarung im rechten Feld unter Eigenschaften gesucht und nicht gefunden.

Vielen Dank für das Anbieten von Hilfe.
Die Anleitung des Berichtsdesigner ist so komplex, dass eine Zusammenfassung der Möglichkeiten zu schwierig wäre.

Daher werde ich mich bei konkreten Bedarf nochmal an Euch wenden.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
755 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2021 :  11:49:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
1. Zieh Dir mit Drag&Drop ein Kästchen "RichText" an die Stelle im Designer wo Du es haben möchtest.



2. Kopiere den gesamten Text des alten Kästchens in das neue.

3. Lösche das alte Kästchen komplett.

4. Mach alles hübsch bezüglich Größe,etc. des neuen Kästchens.

5. Mache die Wörter fett, welche Du möchtest.

Fertig!

Geändert durch - herrmanj am 01/02/2021 11:57:42
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
755 Beiträge

Gesendet am: - 19/02/2021 :  15:30:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Und "Hand und Herz" man hört gar nicht mehr von Dir. Gutes Zeichen?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06