Autor |
Thema |
|
thx222
87 Beiträge |
Gesendet am: - 30/04/2021 : 09:46:41
|
Musste die restlichen Termine löschen und da habe ich auch ein in der Vergangenheit mit gelöscht und nun kann ich ihn nicht zu diesem Zeitpunkt wieder vergeben,da in der Vergangenheit... |
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 30/04/2021 : 10:34:45
|
Händisches Ändern in der Vergangenheit ist in der Rezeptmaske bei mir möglich. Einzig im PraxPlan geht das nicht, was eigentlich auch Sinn macht. |
|
|
thx222
87 Beiträge |
Gesendet am: - 30/04/2021 : 10:55:59
|
mit der vorigen Version war das möglich und wenn man ein termin gelöscht hat,den man nicht löschen wollte, kann man ihn nicht mehr setzen,dann kommt eine Fehlermeldung |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 30/04/2021 : 19:53:18
|
Welchen Vorteil bringt es denn, einen Vergangenheitstermin im PraxPlan statt in der Rezeptmaske einzufügen? |
|
|
herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 30/04/2021 : 23:26:49
|
Ich würde die Frage gern anders herum stellen.
Warum wird das jetzt verhindert? Was ist der Grund für diese Änderung? War es nur ein menschlicher Programmier-Fehler? In den Release Notes lese ich davon nämlich nichts.
Wäre nicht der erste Bug in einer Software der hinterher versucht wird als Feature hinzustellen. |
Geändert durch - herrmanj am 30/04/2021 23:31:14 |
|
|
Stefanie Josefine
Germany
*Topic000 |
Gesendet am: - 03/05/2021 : 08:53:01
|
Hallo zusammen, bei uns geht es auch nicht mehr! Wir z. b. tragen die Hausbesuche einen Tag Später ( nachdem sie durchgeführt wurden) in den Praxplan nach, um dann so die Stundenanzahl am Ende des Monats zu ermitteln. Des weiteren hatten wir noch einen Patient am Freitag dazu bekommen den ich heute nachtragen wollte. Also meine bitte an adat ist dieses schnell wieder zu Korrigieren, damit ich meine Arbeit machen kann |
|
|
mituns
Germany
20 Beiträge |
Gesendet am: - 03/05/2021 : 10:39:32
|
Hallo in die Runde, wir haben das gleiche Problem und haben via E-Mail diese Antwort vom Adad95 Service bekommmen.
"Das Verplanen von Terminen in der Vergangenheit geht nur per Drag&Drop. D.h. Sie wählen unten in der Namensliste den Patienten (für einen Telefontermin ziehen Sie diesen Namen an die gewünschte Stelle im Plan) nach dem Wählen sehen Sie rechts das dazugehörige Rezept. Um einen zuvor erstellten Telefon oder Rezepttermin umzuwandeln ziehen Sie das Rezept oder falls gewünscht eine einzelne Leistung auf den in der Vergangenheit eingeplanten Termin und schon wird dieser umgewandelt."
Vielleicht hilft das an dieser Stelle weiter. |
|
|
Karo4
Deutschland
35 Beiträge |
Gesendet am: - 04/05/2021 : 15:10:26
|
Wir erwarten das mit einem Update eine Verbesserung des Programms erfolgt. Hier hat sich die Bedienerfreundlichkeit von dem Praxisalltag entfernt. Bitte die Terminplanung wie vor dem Update ermöglichen .
|
|
|
murxina
Germany
5 Beiträge |
Gesendet am: - 07/05/2021 : 08:56:56
|
Hallo, wir geben die Termine auch meist erst später in den Terminplan ein, da die Bürokraft nur einmal in der Woche kommt. Ich Bitte auch um Umstellung auf das alte System. |
|
|
Andreas Simon
Germany
52 Beiträge |
Gesendet am: - 09/05/2021 : 21:33:06
|
Die Änderung des Verhaltens ist für uns eine Katastrophe. Wir nutzen Praxplan auch zur Kontaktdokumentation. Dazu müssen wir natürlich nachträglich viele ver- und eingeschobene Termine korrigieren. Das geht nur sinnvoll im Praxplan Kalender - jedes einzelne Rezept aufzurufen wäre absoluter Overkill. Außerdem werden bei uns die meisten Termine als "Termin ohne Rezept" erfasst - die Übertragung in das Rezept erfolgt erst zur Abrechnung anhand der im Rezept eingetragenen Termine. Wir benötigen hier dringend zumindest einen Schalter, der die Änderung vergangener Termine wieder möglich macht. Andernfalls ist Praxplan für uns nicht mehr verwendbar. Können wir ein Downgrade auf die Vorversion vornehmen, bis dieser Unsinn korrigiert ist? |
|
|
uhs-physio
72 Beiträge |
Gesendet am: - 10/05/2021 : 09:39:43
|
Interessant ist, dass hier von Seiten Ridlers, nicht mal eine Antwort / Stellungnahme oder ähnliches kommt. |
|
|
herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 10/05/2021 : 10:29:19
|
Wie bei den meisten Menschen wurden Fehler in der Vergangenheit nicht gern zugegeben und es herrschte Schweigen. Meist passierte dann entweder:
A) Man arbeitet schon an der Beseitigung des Fehlers für die neue Version. B) Man versuchte die Sache Auszusitzen.
Mal sehen was diesmal passiert. Ich würde mich über A) freuen und warte weiter mit dem Update. |
Geändert durch - herrmanj am 10/05/2021 10:31:10 |
|
|
Andreas Simon
Germany
52 Beiträge |
Gesendet am: - 12/05/2021 : 07:03:14
|
Zumindest für die laufende Woche kann man sich übrigens notfalls mit der Google Synchronisation behelfen. Vom Google Kalender aus kann man auch in der Vergangenheit Termine anlegen und löschen. Zumindest nutzen wir das für die aktuelle Woche; die Vorwochen werden ja leider vom Google Sync auf dem Mobilgerät gelöscht. Das Anlegen und synchronisieren von Terminen klappt aber auch in vergangenen Wochen.
|
|
|
laus
Germany
144 Beiträge |
Gesendet am: - 12/05/2021 : 21:10:34
|
Der Zustand ist für uns nicht tragbar. Selbst wenn ich per drag&drop den Termin überschreibe, kann ich dann nicht das Fango oder ähnliches wegnehmen, wenn die Leistung nicht erbracht wurde. Auch eine Info mit "Blocktermin" an einen zurückliegenden Termin anfügen geht auch nicht. Ich behelfe mich im Augenblick damit, dass ich an meinem PC für die Dauer der Bearbeitung der zurückliegenden Termine, die Systemzeit manuell zurückstelle. Das kann aber keine Dauerlösung sein. Ich hoffe, es wird geändert. Wenn die Software eher Hemmschuh als Hilfsmittel ist, stellt sich für mich die Frage, ob adad die richtige Software ist. |
Geändert durch - laus am 13/05/2021 07:55:12 |
|
|
Andreas Simon
Germany
52 Beiträge |
Gesendet am: - 14/05/2021 : 21:15:01
|
Ich werde die Lehre daraus ziehen, nie wieder verfügbare Updates zu installieren, ohne ein paar Wochen abzuwarten, ob im Forum Berichte zu ähnlichen Katastrophen auftauchen.
Es ist absolut inakzeptabel, dass Ridler sich hier konsequent wegduckt und nicht einmal eine Stellungnahme für nötig hält, geschweige denn eine Lösung anbietet. Nachdem wir zwölf Monate erheblichen Aufwand in die Einführung von Praxplan investiert haben, stehen wir jetzt wieder vor der Aufgabe, eine geeignete Software für die Terminplanung zu finden und müssen so lange mit einem untauglichen Provisorium leben. MIST! |
|
|
uhs-physio
72 Beiträge |
Gesendet am: - 17/05/2021 : 10:29:12
|
Auch wir werden keine neue Software mehr laden und lassen ein paar Wochen ins Land ziehen. Mir ist bewusst, wenn das alle so machen, haben wir ein neues Problem! Aber ich habe keine Zeit mich um Bugs zu kümmern. |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 20/05/2021 : 11:38:27
|
In der neusten Kundeninformation wird mitgeteilt, dass diese Änderung im nächsten Update zurückgenommen wird und dann wieder Termine in der Vergangenheit möglich sind. |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 14/07/2021 : 12:54:46
|
Erstmal, sorry für die Umstände. Es war kein Bug. Wir haben es gut gemeint und wollten eine Fehlerquelle schließen. Bei einem großen Kunden „verschwanden“ bei der nachträglichen Bearbeitung immer wieder Termine in der Vergangenheit. Deshalb haben wir ein Verschieben von Terminen in die Vergangenheit verhindert. Daß viele Kunden dieses Feature in unterschiedlichster Weise nutzen, war uns weder bewußt noch bekannt. Wir haben mit Update vom 27.05.2021 Termine in der Vergangenheit wieder verfügbar gemacht. |
|
|
|
Thema |
|