adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Druckvorlagen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Druckvorlagen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

NicoB

6 Beiträge

Gesendet am: - 28/05/2021 :  11:48:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo
mein Verbesserungsvorschlag:
Der Wechsel der Druckvorlage sollte unter Mitarbeiterrechte beschränkt werden können.
Sachdarstellung:
Mitarbeiter können die Druckvorlage wechseln und sensible Daten wie Summe nicht freigegeben Rezepte mit einer genauen Umsatzangabe einsehen. Weiterhin erfolgt eine Veränderung die das ausdrucken von Terminzetteln ect. erschwert.

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 30/05/2021 :  13:38:23  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Das beträfen dann aber nicht nur Druckvorlagen, sondern z.B. auch die Rezeptliste.

Ich wüsste jetzt aber nicht, welche sensiblen Daten außer dem Umsatz einzig durch die Druckvorlage freigegeben würden, die die Mitarbeiter nicht sehen dürfen.

Welchen Wert eine Behandlung hat möchtest Du dann auch verbergen, weil damit anhand des Praxisplans der Tagesumsatz geschätzt werden könnte?

Eine einfache betriebswirtschaftliche Erläuterung, dass Umsatz nicht Gewinn ist, sollte hier helfen.
Zum Anfang der Seite

NicoB

6 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2021 :  18:29:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Eine sensible Date reicht mir schon.
Sensible daten sollten laut Datenschutz nicht für jedermann verfügbar sein.




Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Das beträfen dann aber nicht nur Druckvorlagen, sondern z.B. auch die Rezeptliste.

Ich wüsste jetzt aber nicht, welche sensiblen Daten außer dem Umsatz einzig durch die Druckvorlage freigegeben würden, die die Mitarbeiter nicht sehen dürfen.

Welchen Wert eine Behandlung hat möchtest Du dann auch verbergen, weil damit anhand des Praxisplans der Tagesumsatz geschätzt werden könnte?

Eine einfache betriebswirtschaftliche Erläuterung, dass Umsatz nicht Gewinn ist, sollte hier helfen.

Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 13/06/2021 :  19:36:45  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
NicoB    Sensible daten sollten laut Datenschutz nicht für jedermann verfügbar sein.
Nun ja, die Zugangskontrolle beginnt mit der Anmeldung im Betriebssystem und der Anmeldung in adad.
Schon allein dadurch sind die Daten nicht für Jedermann sichtbar, sondern nur für einen ausgewählten und autorisierten Personenkreis.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06