adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Log out aus dem Programm nach Inaktivität
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Log out aus dem Programm nach Inaktivität
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

NicoB

6 Beiträge

Gesendet am: - 28/05/2021 :  11:58:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo
der Vorschlag ist das sich die Software nach einer frei einstellbaren Zeit selbstständig aus loggt (Strg M ) Funktion.

Sachdarstellung:
1. Wenn man sich mit vielen rechten eingeloggt hat um in der Praxis kurz was zu ändern und sich vergisst auszuloggen (was mal passieren kann) sind alle betriebsinternen Daten für alle Kollegen sichtbar - Mitarbeiter Daten ect. . Diese Datenschutzschwachstelle wäre somit nach 5 min beseitigt.

2. Die Mitarbeiter der Schicht sind mehr o. weniger gezwungen sich mit ihrem Account einzuloggen.

mechanicus

Germany
1571 Beiträge

Gesendet am: - 30/05/2021 :  12:49:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Das wäre aber im Tagesablauf eher störend, weil nach der Inaktivität erst der Bildschirm entsperrt werden und dann noch zusätzlich in adad eingeloggt werden muss.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
783 Beiträge

Gesendet am: - 31/05/2021 :  12:06:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich schließe mich mechanicus' Meinung an.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

328 Beiträge

Gesendet am: - 31/05/2021 :  14:40:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Auch uns würde dass mehr stören.

Wenn es kommen soll, bitte unter Einstellungen eine Wahlmöglichkeit einplanen
Zum Anfang der Seite

NicoB

6 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2021 :  18:07:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Das sollte eine Einstellungsoption sein. Weiterhin sollte natürlich die Zeit einstellbar sein. Dann machen die Benutzerkonten aber Sinn weil nachvollziehbar ist wer was gemacht hat .
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Das wäre aber im Tagesablauf eher störend, weil nach der Inaktivität erst der Bildschirm entsperrt werden und dann noch zusätzlich in adad eingeloggt werden muss.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06