adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Terminliste Patient
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Terminliste Patient
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Beate Marek

Germany
4 Beiträge

Gesendet am: - 26/08/2021 :  08:25:30  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen!
Weiß jemand, wie lange die Termine im Fenster "Zeige alle Termine des Patienten" sichtbar sind, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt die längst vergangenen auszublenden.
Wir arbeiten erst seit Anfang des Jahres mit adad95
Danke und Grüße!

Entwicklung

Deutschland
1879 Beiträge

Gesendet am: - 26/08/2021 :  12:22:47  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Im Fenster "Zeige alle Termine des Patienten" werden, wie der Name es schon sagt, alle Termine des Patienten gezeigt.
Zum Anfang der Seite

Beate Marek

Germany
4 Beiträge

Gesendet am: - 31/08/2021 :  08:41:14  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die freundliche Antwort, jedoch beantwortet das meine Frage nicht....
Falls sie missverständlich formuliert war:
wie lange bleiben die vergangenen Termine gespeichert?
Gibt es ein bestimmtes Limit oder jahrelang?

Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1879 Beiträge

Gesendet am: - 31/08/2021 :  10:16:47  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Termine werden nicht automatisch gelöscht. Sie können aber unter Service, Datenbankbereinigung die Termine eines Jahrganges löschen.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
783 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2021 :  06:19:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke für den Tipp an die Entwicklung.

Könnte man ohne immensen Aufwand die Datenbankbereinigung auch bis zu einem bestimmten Monat eines Jahres (nicht nur Jahr, wie bisher) ermöglichen?

Geändert durch - herrmanj am 07/09/2021 08:13:39
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1571 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2021 :  10:01:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj     Könnte man ohne immensen Aufwand die Datenbankbereinigung auch bis zu einem bestimmten Monat eines Jahres (nicht nur Jahr, wie bisher) ermöglichen?
Wozu? Die Aufbewahrungsfristen für das Finanzamt sind Jahresangaben, eine Löschung vor Ablauf dieser Fristen ist unzulässig. Zwar sind die Terminkalender Organisationsmittel, das wird aber kontrovers diskutiert.

Geändert durch - mechanicus am 08/09/2021 14:17:36
Zum Anfang der Seite

Beate Marek

Germany
4 Beiträge

Gesendet am: - 08/09/2021 :  08:35:27  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen,
sinnvoller wäre, wenn beim Öffnen des Fensters "Zeige alle Termine des Patienten" zuerst der aktuelle Termin erscheint und dann die Möglichkeit bestünde zu den vergangenen zu scrollen, also in umgekehrter Reihenfolge wie aktuell. Lässt sich das ändern?
Und gäbe es im Praxplan die Möglichkeit einer "History"? Wenn man also sehen könnte, welcher Patient ursprünglich den Termin hatte. Das würde helfen, wenn mal versehentlich einer gelöscht wird oder aber auch als Nachweis.

Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
783 Beiträge

Gesendet am: - 08/09/2021 :  09:15:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Klick mal oben im Spaltenkopf auf Termin bis das kleine Dreieck wie eine Pyramide die auf dem Kopf steht aussieht.

https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/Listenhandling.pdf

Geändert durch - herrmanj am 08/09/2021 09:18:04
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
783 Beiträge

Gesendet am: - 08/09/2021 :  14:26:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Zitat:
herrmanj     Könnte man ohne immensen Aufwand die Datenbankbereinigung auch bis zu einem bestimmten Monat eines Jahres (nicht nur Jahr, wie bisher) ermöglichen?
Wozu? Die Aufbewahrungsfristen für das Finanzamt sind Jahresangaben, eine Löschung vor Ablauf dieser Fristen ist unzulässig. Zwar sind die Terminkalender Organisationsmittel, das wird aber kontrovers diskutiert.



Ich habe am 01.06.2018 mit meiner Barkasse begonnen und wollte die ganzen Zuzahlungsbuchungen davor halt mal löschen. Bisher hatte ich die Kasse mit Gegenbuchungen vor Beginn auf Null bekommen. Zudem habe ich mir wohl einen Kassenstand kleiner Null eingehandelt.

Geändert durch - herrmanj am 08/09/2021 14:29:03
Zum Anfang der Seite

Beate Marek

Germany
4 Beiträge

Gesendet am: - 09/09/2021 :  08:11:47  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Klick mal oben im Spaltenkopf auf Termin bis das kleine Dreieck wie eine Pyramide die auf dem Kopf steht aussieht.

DANKE für den Tipp!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06