adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Falsche Abrechnungsstellen!!! und echt sauer!!!
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Falsche Abrechnungsstellen!!! und echt sauer!!!
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fit4Med

Deutschland
3 Beiträge

Gesendet am: - 03/04/2007 :  09:31:40  Profil ansehen
hallo ich habe seit ein paar monaten das program adad 95. noch rechne ich selber in papierform ab muss aber zugeben, dass es langsam aber sicher doch sehr viel wird und ich bald auf dta umsteigen werde. es ist mir schon sehr oft passiert (mind. 10 mal) und das in etwa 3 monaten, dass meine post von den abrechnungsstellen wieder zurück gekommen ist. mit dem wortlaut, dass diese abrechnungsstelle schon sehr lange für meinen bereich nicht mehr existiert. (bei dem letzten brief waren es schon 6 jahre!!!!) dieses schreiben haben wir eingescannt und an die hotline weiter geschickt (bei 2,00 Euro die minute am telefon wohl kein wunder) auf unsere mail kam dann die antwort, dass wir unser problem doch bitte im forum diskutieren sollten!!! UNVERSCHÄMTHEIT VOR DEM HERREN!!! ok service ist dann wohl nicht so eure stärke. ich hatte natürlich auf diese mail geantwortet. da kam aber natürlich keine antwort zurück. nun bin ich hier und stelle dieses problem mal eben rein. und vorallem wäre es doch wünschenswert, dass wenn man eine neue software bei ihnen kauft auch aktuelle tarife und annahmestellen dabei hat. das ist keine frage von service sondern SELBSTVERSTÄNDLICH!!! um noch ein weiteres beispiel zu nennen, denn dieses beispiel hat jetzt meine komplette abrechnung durcheinander gebracht *kotz* solche tarife wie ksne gibt es schon einige jahre nicht mehr und da man das fleissig abgerechnet hat kam dann die liebe post zurück mit einer neuberechnung der abrechnungsstellen, die dann doch eine deutlich anderen betrag natürlich negativ für mich aufgewiesen haben. also liebe leute, wenn ihr schon so ein tolles angebot für diese sofware habt, dann solltet ihr 1. aufschreiben was da noch so für kosten auf einen zukommen, als 249 euro (zumindest, dass man es auch lesen kann) und vorallem wenn ihr sowas schon ausliefert, dann wie ich schon erwähnte sollte es selbstverständlich sein, dass die software auf dem AKTUELLSTEN STAND IST und nicht erst gegen aufpreis aktualisiert wird. wenn ich schon dabei bin, gebe ich einfach mal eine note. ihr wolltet ja, dass ich das hier im forum diskutiere also tue ich das auch und ich hoffe, dass mal einer von den technikern auch hier rein guckt!!!! ach ja die note. das programm ist auf alle fälle super in der handhabung. auch nicht so sofwaregenies können damit echt gut umgehen. also von daher würde ich dem doch ne sehr gute 2 geben. service allerdings eine glatte 6- wie ihr seht gibts da so einen punkt an dem ihr noch echt arbeiten müsst. ich kann nur erwähnen, dass ihr mir geschrieben habt, dass ich das im forum diskutieren soll. wenn ihr selber nicht glaubt, was ihr da geschrieben habt, dann kann ich das natürlich sehr gerne hier rein posten, aber ich glaube das wäre nicht wirklich von vorteil für euch. also wäre doch sehr nett, wenn auch auf die gefahr hin, dass ich mich hier schon zum 1000 mal wiederhole mir mal jemand bei meinem problem helfen könnte!!! die einzige antwort die ich hier erwarte ist, dass ich 30 bis 40 euro pro monat bei euch lassen soll, damit ich auch immer shcöne tarifupdates bekomme. das ist auch mitlerweile nicht so das problem, aber wie ich schon erwähnte eine aktuelle software sollte SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN! und nicht so über 6 jahre alte tarife!!! ich lasse mich mal überraschen. das was ich hier geschrieben habe, lese ich mir nicht noch mal durch ist auch frust geschrieben und so darf es auch rüberkommen, obwohl ich mich echt behersche.

Dieser Artikel wurde am 12.04.2007 vom Autor gelöscht.
Es ist nicht richtig feige den Rückzug anzutreten!
Wenn uns hier in diesem Forum unsachliche Vorwürfe gemacht werden und nach fundierter Antwort der Autor einfach seinen Beitrag wieder löscht und unsere Antwort aus dem Zusammenhang gerissen wird, stellen wir den Beitrag wieder ein!
Hier wird nicht gemauschelt oder zensiert wie es in anderen Foren üblich ist (z.B. Physio.de).

Geändert durch - Fit4Med am 12/04/2007 17:33:50

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 03/04/2007 :  16:45:41  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Sehr geehrter Herr (Name ist uns bekannt),

wir sind Softwarehersteller und Dienstleister. Wie der Name schon sagt, erbringen wir eine Dienstleistung, welche durch pekuniäre Vergütung abgegolten wird. Wie Sie bereits feststellten, geben wir mit Lieferung auf Rechnung 30 Tage Vertrauensvorschuß. Wie Sie auch feststellten, kann man, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird, mit adad95 nicht mehr weiter arbeiten.

Und nun zu den einzelnen Punkten.

1. Die Lieferung von Leistungen und Preisen ist eine freiwillige Leistung von uns. Diese erbringen wir seit 1997. Seit Version 5.0 ist das Einlesen von Tarif- und Preisupdates nur noch mit bestehendem Software-Service möglich. Dieser kostet, wie Ihnen bekannt ist, 29,- Euro zzgl. MwSt. monatlich.
Sie sollten wissen, daß unser Mitbewerb die Software völlig leer ausliefert und erstmal stundenlang Leistungen und Preise angelegt werden müssen. Und daß auch mit Software-Service bei unserem Mitbewerb für Preisupdates nochmal extra bezahlt werden muß!

2. Die mitgelieferten Leistungen müssen vom Praxisinhaber überprüft und ggf. korrigiert werden. Wer dies unterläßt handelt fahrlässig. Bei fehlerhaft ausgelieferten Leistungen oder Preisen erbitten wir qualifizierte Nachricht (Kassenvertrag usw.). Wir werden dies dann baldmöglichst einpflegen.

3. Kassenadressen werden nicht von uns gepflegt, sondern von den gesetzlichen Kostenträgern. Diese stellen die Daten quartalsweise neu zur Verfügung. Wir sammeln die Daten der Kassenverbände ein, bereiten Sie für adad95 auf und stellen Sie allen Kunden mit Software-Service zur Verfügung. Sie gehören da nicht dazu.

4. Daß heute noch jemand mit Papier statt Datenaustausch abrechnet ist nicht nachvollziehbar insbesondere weil die Kassen bei eingereichter Papierrechnung pauschaliert 5% vom Umsatz einbehalten.

5. Als Neukunde haben Sie bei unserem Preis von nur 249,- netto 14 Tage vollen Service, Hotline und Update-Service. Es war genügend Zeit, wenigstens einmal den Update-Service durchzuführen und alle bei Jahreswechsel 2007 erfolgten Änderungen upzudaten.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2010 :  11:20:43  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Sehr geehrter Herr Ridler,

als ich diesen Beitrag eben gelesen habe, bin ich irgendwie aus allen Wolken gefallen. Meine damalige Lebensgefährtin hatte sich um diese Angelegenheiten gekümmert. Ich kann mich nur für diesen Beitrag in diesem Forum entschuldigen. Ich habe in der Zeit mit dem Rehazentrum mit der Software kaum gearbeitet, da ich selber als Therapeut tätig gewesen bin. Ich wusste noch nicht einmal, dass es hier ein Forum gibt. Ich habe hier keine Zugansdaten für dieses Forum, aber sie dürfen natürlich sehr gerne diese Entschuldigung in das Forum posten.

Ich hoffe natürlich sehr, dass Ihnen durch dieser Beitrag Ihnen keine Probleme verursacht hat.

Ich habe versucht mich selber in diese Software einzuarbeiten und kann bis jetzt keine Probleme feststellen.

Ich hoffe natürlich für die Zukunft auf gute Zusammenarbeit und verbleibe.

Mit freundlichen Grüßen

Nico Boogaerts
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2010 :  11:21:27  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Dann auf ein Neues !
Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Praxis.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06