adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Kostenträgerkennung BAS
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kostenträgerkennung BAS
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Claudia2202

60 Beiträge

Gesendet am: - 01/10/2022 :  16:57:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Claudia2202's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

lt. Heilmittelverordnung ist die Kostenträgerkennung für das Bundesamt für Soziale Sicherung 100038825.
Gibt es im Programm nicht. Wie kann ich die HMV abrechnen? Gibt es eine geänderte Kostenträgerkennung?

Danke für die Info.

Claudia2202

60 Beiträge

Gesendet am: - 01/10/2022 :  17:01:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Claudia2202's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Patient hat auch keine Versicherten-Nr.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
899 Beiträge

Gesendet am: - 03/10/2022 :  09:07:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Gehe in adad95 auf Krankenkassen/Kassenverwaltung auf irgendeinen Kostenträger ohne Datenträgeraustausch (DTA), z.B. die BG Verwaltung in Dresden und schaue Dir an wie das da unter dem Reiter Anschrift bezüglich Anschrift, IK, Kassenart, Tarifgruppe,... eingerichtet ist.

System erkannt?

Jetzt auf das Symbol hinzufügen und den fehlenden Kostenträger ergänzen. Vorher da anrufen und die Daten besorgen. Oder aus dem Internet.

Das der Patient keine Versichertennummer hat ist übrigens nicht relevant.

Habs auch in der adad95-Facebook-Gruppe hinterlegt.

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/5203930273049288/

Geändert durch - herrmanj am 03/10/2022 11:59:38
Zum Anfang der Seite

Claudia2202

60 Beiträge

Gesendet am: - 04/10/2022 :  19:32:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Claudia2202's Homepage  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für den Tipp mit der Neuanlage.

Heute habe ich beim BAS angerufen und wollte die nötigen Angaben erfragen. Da teilte mir man dort mit, dass die HMV von der Praxis falsch ausgestellt wurde. Es würde sich wahrscheinlich um eine dort stattgefundene Corona-Impfung handeln, die unter den mir vorliegenden Daten beim BAS abgerechnet würden. Und die Praxis hätte es versäumt, den Rechner wieder auf die vorherigen Einstellungen zurückzusetzen.
Also habe ich die HMV als Fax an die Praxis geschickt und gebeten, die notwendigen Änderungen durchzuführen, was auch geklappt hat.

Das muss man auch erstmal wissen!
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
899 Beiträge

Gesendet am: - 04/10/2022 :  20:59:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
So habe ich mir die Feuerwehr in Sachsen und z.B. 2016 das Sozialamt für Ausländer angelegt.

PS. Komm doch auch mit in unsere Facebook-Gruppe.

Geändert durch - herrmanj am 04/10/2022 21:12:49
Zum Anfang der Seite

Claudia2202

60 Beiträge

Gesendet am: - 05/10/2022 :  09:09:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Claudia2202's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin moin,

bin schon in der Gruppe. Hätte auch in der Gruppe die Frage stellen können, hast du Recht.

Schönen Tag.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06