adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Praxissoftware/ Arztsoftware unterschiedlich
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Praxissoftware/ Arztsoftware unterschiedlich
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Physio Point

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 06/04/2023 :  11:36:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Pat (Ü80) kommt mit Rezept WS und folgenden ICD-10 Codes:
M54.10 und M48.06. Telefonat m. Arzt lt. deren Software sind 12 Beh möglich, lt. unserer adad Software gehen ausschließlich 6 Beh?! Nach Telefonat m. Buchner ist allein schon M48.06 Code für langfr. Behandlungsbedarf möglich. Bitte um Überprüfung bzw. Prüffunktion korrigieren der langfristigen/ besonderen Verordnungsbedarfes

herrmanj

Germany
1033 Beiträge

Gesendet am: - 06/04/2023 :  13:05:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Es zählt diese Liste (Version 2023!), sonst nichts.

https://www.kbv.de/media/sp/Heilmittel_Diagnoseliste_Webversion.pdf
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 06/04/2023 :  13:09:02  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir richten uns nach dieser Liste:
https://www.kbv.de/media/sp/Heilmittel_Diagnoseliste_Webversion.pdf

Siehe Seite 9, vorletzter Eintrag
Bitte beachten Sie, M48.0? führt nur in Verbindung mit G55.3 zu einem besonderer Verordnungsbedarf.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1033 Beiträge

Gesendet am: - 06/04/2023 :  13:09:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat


adad95 hat Recht, wie meistens!
Zum Anfang der Seite

Physio Point

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 07/04/2023 :  18:41:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
OK, ich vertraue ja den Daten von adad auch - es hat ja auch bisher immer alles gestimmt.Die Arztpraxis besteht jedenfalls darauf, dass Ihre Software stimmt! Wir werden Sie wohl mal bitten Ihre Software mit der KVB Liste zu vergleichen. Danke Euch Allen schon mal , ich melde mich wenn ich was Neues weiß
Schöne Feiertage
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06