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Franky
32 Beiträge |
Gesendet am: - 14/05/2023 : 11:22:41
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Hallo allerseits!
Hier der Aufbau: - Win-Server-2019 - Dateifreigaben: Datenbank + gemeinsamer Austausch für die Clients Es ist keine Domain, Active Directory eingerichtet. Die Clients verbinden sich direkt zu den Freigaben über einen Userkonto des Servers. - Auf der Router (Speedport) ist eine Weiterleitung zum VPN-Server (GL.iNET) eingerichtet + DynDNS vom selfhost.de
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass die Patientenverwaltung manchmal nicht eingebunden wird? Sie zeigt lediglich ein paar seltsame Zahlen, aber keine Patienten. In meinem Fall tritt es bei der Verbindung über VPN (Wireguard).
Es hat wohl damit zu tun, dass der Client nicht vollständig auf die Freigaben im Netz zugreifen kann. Doch warum funktioniert alles andere und nur die Patientenverwaltung nicht? Hat Patientenverwaltung irgendeine unterschiedliche Datenquelle bzw. eine unterschiedliche Art auf diese zuzugreifen?
Es tritt vor allem dann auf, wenn ich die Freigaben über IP einbinde und nicht über den Servernamen. Ich muss sie also über den Servernamen einbinden, dann funktioniert es (im LAN, aber nicht via VPN).
Bei aufgebauter VPN-Verbindung kann ich dann den Server anpingen, kann adad starten, aber Patientenverwaltung wird nicht geladen.
Grüße Franky |
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herrmanj
Germany
1082 Beiträge |
Gesendet am: - 15/05/2023 : 23:43:24
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Schau Mal ob das gemeinsame Verzeichnis auch wirklich verbunden ist. |
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herrmanj
Germany
1082 Beiträge |
Gesendet am: - 22/05/2023 : 23:12:23
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Und? |
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mechanicus
Germany
1882 Beiträge |
Gesendet am: - 24/05/2023 : 12:28:14
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Zitat: Franky: Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass die Patientenverwaltung manchmal nicht eingebunden wird? Sie zeigt lediglich ein paar seltsame Zahlen, aber keine Patienten. In meinem Fall tritt es bei der Verbindung über VPN (Wireguard). (...) Es tritt vor allem dann auf, wenn ich die Freigaben über IP einbinde und nicht über den Servernamen. Ich muss sie also über den Servernamen einbinden, dann funktioniert es (im LAN, aber nicht via VPN).
Scheint ein Problem mit dem verwendeten Netzwerkprotokoll zu sein. Überprüfe das mal. |
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Hotline
Deutschland
1895 Beiträge |
Gesendet am: - 12/06/2023 : 17:11:50
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Zitat: Ersterfassung durch Franky Es hat wohl damit zu tun, dass der Client nicht vollständig auf die Freigaben im Netz zugreifen kann. Doch warum funktioniert alles andere und nur die Patientenverwaltung nicht? Hat Patientenverwaltung irgendeine unterschiedliche Datenquelle bzw. eine unterschiedliche Art auf diese zuzugreifen?
Im Grunde ist die "zerstörte Ansicht der Patientenverwaltung" nicht beabsichtigt zeigt aber genau den Fehler an, welcher Zitiert wurde. adad95 kann nicht auf das gemeinsame Verzeichnis zugreifen. Über einen VPN Tunnel geht dies meistens nur über eine IP Adresse. Behelfsweise kann und sollte diese IP Adresse zu einem Laufwerksbuchstaben gemappt werden. Dieses gemappte Laufwerk dann bei der Verbindung (SQLServer Anmeldung) zu adad95 angeben. |
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