adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Änderung von Verordnungsmengen/-positionen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Änderung von Verordnungsmengen/-positionen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Claudia2202

65 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2023 :  19:17:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Claudia2202's Homepage  Antwort mit Zitat
Nun schon wieder ich.

Ich habe eine Spangenverordnung, die die Befundung und das Versetzen sowie Entfernen beinhaltet, angelegt.

Im Laufe der Behandlung zeigte sich, dass eine Folgeverordnung notwendig wird, so dass das Entfernen wegfällt.

Die Patientin hat zum Beginn der Behandlung 10 Euro Verordnungsblattgebühr bezahlt, die ich auch so gebucht habe.

Nach Änderung der Verordnung hinsichtlich Entfernung einzelner Behandlungspositionen errechnete mir das Programm den neuen Eigenanteil, jedoch wurde die bereits gezahlte Verordnungsblattgebühr nicht berücksichtigt, so dass der komplette Eigenanteil wieder als offener Posten angezeigt wurde.

Was ist da falsch gelaufen? Für eine Info vorab danke.

mechanicus

Germany
1798 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2023 :  10:08:40  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Claudia2202:      (...) Nach Änderung der Verordnung hinsichtlich Entfernung einzelner Behandlungspositionen errechnete mir das Programm den neuen Eigenanteil, jedoch wurde die bereits gezahlte Verordnungsblattgebühr nicht berücksichtigt, so dass der komplette Eigenanteil wieder als offener Posten angezeigt wurde.
An irgendeinem Punkt Deiner Änderungen wurde die Zuzahlung komplett neu berechnet. Eine Berücksichtigung eines eventuellen Patientenguthabens aufgrund einer vorherigen Zahlung findet nicht statt, weil buchungstechnisch davon ausgegangen wird, dass das Guthaben erstattet wurde.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06