adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - News-Channel, Updates und Benachrichtigungen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Verbesserungsvorschläge
 News-Channel, Updates und Benachrichtigungen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mechanicus

Germany
1288 Beiträge

Gesendet am: - 20/08/2018 :  18:10:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Es nervt, wenn im Betrieb laufend PopUps erscheinen. Ausschalten ist auch keine Option, sonst bekommt man ja nichts mit.

Vorschlag:
Für derartige Nachrichten die E-Mail unter
Mandanten -> Kommunikation -> Tab EMail-Einstellungen für die Abrechnung zu nutzen, um derartige Nachrichten per E-Mail zu verschicken.

Nach dem Senden wird die Nachricht mit einem Flag versehen, so dass sie nicht immer wieder versendet wird.

Vorteil: Störungsfreier Praxisbetrieb und es kommt zuverlässig da an, wo es hin soll, ohne dass man gerade adad nutzt.

herrmanj

Germany
392 Beiträge

Gesendet am: - 20/08/2018 :  21:58:14  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Uns hat es auch genervt, daher ist es deaktiviert. Ob es ein Update gibt schaue ich immer mal proaktiv selber nach.

Jan H.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1718 Beiträge

Gesendet am: - 21/08/2018 :  12:59:58  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Meldungen lassen sich einzeln ausschalten. Das Menü in der Meldung öffnen und 'diese Meldung nicht mehr zeigen' wählen. Die nächste Meldung werden Sie dadurch nicht verpassen.

Update – Hinweise können einfach durch ein Update abgeschaltet werden.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1288 Beiträge

Gesendet am: - 21/08/2018 :  14:13:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ist das Ausschalten im Meldungsmenü nutzerspezifisch oder systemweit?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1718 Beiträge

Gesendet am: - 21/08/2018 :  14:41:17  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Für jeden einzelnem PC.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ridler Datentechnik\adad95\Message]
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1288 Beiträge

Gesendet am: - 22/08/2018 :  17:06:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Das ist dann also clientspezifisch. Es würde jedoch Sinn machen, dass eine E-Mail Benachrichtigung erfolgt. Dadurch erfahre ich sicher, dass was anliegt und meine Leute sind bei der Arbeit nicht genervt.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
392 Beiträge

Gesendet am: - 22/08/2018 :  20:13:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Allerdings müsste RD abschätzen, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt. Diese Entscheidung kann dem Unternehmer niemand in der Welt abnehmen. Eine Info über Softwareupdates im Forum würde mir z. B. reichen. Wenn RD nur ein Thema umsetzen könnte, dieses oder das:

http://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5498

Würde ich das mit dem Therapiebericht wählen. Das nervt bei jedem 2. Rezept und ich kann es nicht abstellen.

Geändert durch - herrmanj am 22/08/2018 20:20:56
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
435 Beiträge

Gesendet am: - 24/08/2018 :  09:41:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich finde das System, so wie es ist, hervorragend und möchte es nicht missen. Die pop up Infos erscheinen nur bei mir als Administrator und der MA, die die Abrechnung macht und sich auch um die Aktualisierung kümmert . Bei den anderen habe ich es ausgestellt es ausgestellt. Für uns ist das so sehr elegant und überhaupt nicht störend.

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1288 Beiträge

Gesendet am: - 24/08/2018 :  10:05:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
SebastianKlien:    (...) Die pop up Infos erscheinen nur bei mir als Administrator und der MA, die die Abrechnung macht und sich auch um die Aktualisierung kümmert . Bei den anderen habe ich es ausgestellt es ausgestellt.
Das wäre für mich auch ausreichend. Wo stellst Du das ein? In der Mitarbeiterverwaltung habe ich nichts gefunden.
In den Exras -> Einstellungen -> Allgemein hatte ich das so verstanden, dass es für alle Mitarbeiter gilt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06