adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Datenbankbereinigung- alte Patienten löschen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Datenbankbereinigung- alte Patienten löschen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

209 Beiträge

Gesendet am: - 19/02/2019 :  13:49:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo schon wieder ,
einen Verbesserungswunsch hätte ich.
Ich hätte gerne die Möglichkeit in der Datenbankbereinigung auch die alten Patienten zu löschen, die seit 10 Jahren nicht mehr behandelt worden sind.

Ich habe im Forum dazu nichts gefunden.

Gibt es einen Grund, warum dies nicht möglich ist?

herrmanj

Germany
460 Beiträge

Gesendet am: - 19/02/2019 :  14:11:41  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das kann ich beantworten. Weil es bisher niemand programmiert hat.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

209 Beiträge

Gesendet am: - 20/02/2019 :  12:32:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat


Dann wäre es schön, wenn dieses programmiert wird.

Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

209 Beiträge

Gesendet am: - 21/02/2019 :  15:26:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Da man nicht einen Button hat, um die alten Patienten zu löschen, hatte ich nun mir eine Patientenliste ausgedruckt, mit Sicht auf die Spalte "letztes Rezeptausstellungsdatum".
Wenn ich unter der Patientenverwaltung diese Patienten raussuchte, konnte ich diese löschen, da kein Rezept mehr vorhanden war.

Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass man diese Patienten auch dann löschen konnte, wenn zwar kein Rezept angelegt war, aber unter Verkauf noch ein Kurs, ein Artikelverkauf bzw. ein Gutscheinverkauf erst vor kurzem gebucht wurde.

Dabei hatte ich zuvor, alle alten Rechnungen über die "Datenbankbereinigung" in den Archivordner verschoben. Offensichtlich betrifft dieses aber nur die Rechnungen an die Krankenkassen.

Hier ist also noch dringender programmierbedarf, dass Patientenstammdaten nicht gelöscht werden können, wenn im Verkauf noch eine Rechnung der letzten 10 Jahre vorliegt bzw. das die Rechnungen aus dem Verkauf in der Datenbankbereinigung gelöscht werden können.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

209 Beiträge

Gesendet am: - 13/06/2019 :  15:03:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Da, wir wieder gerade über diesen Fehler gestolpert sind, möchte ich dieses Thema nochmal in Erinnerung holen.

Es wäre toll, wenn Ihr das verbessern könntet.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06