adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Feld dringlicher Behandlungsbedarf
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Feld dringlicher Behandlungsbedarf
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor  Thema Nächstes Thema  

CD.

13 Beiträge

Gesendet am: - 13/01/2021 :  10:27:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Bei Neuanlage einer Verordnung ist immer dringlicher Behandlungsbedarf angeklickt- kann ich das irgendwo ändern ?

herrmanj

Germany
645 Beiträge

Gesendet am: - 13/01/2021 :  11:48:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Bisher nicht. Das war aber so gewünscht und glaub mir so herum ist es besser.

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5864

Grund: Würde ich andernfalls vergessen den Haken zu setzen und erst nach 4 Wochen mit der Behandlung beginnen, greift der Check von adad95 ins Leere und ich habe zu spät begonnen, kann das auch nicht mehr heilen und bekomme garantiert das Rezept komplett abgesetzt weil die Verordnung ihre Gültigkeit verloren hat.

Geändert durch - herrmanj am 13/01/2021 11:49:34
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1484 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2021 :  13:31:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj     Das war aber so gewünscht und glaub mir so herum ist es besser.

Schöner wäre eine Einstellungsmöglichkeit unter Extras -> Einstellungen gewesen. Meine Leute im Empfang sind genervt, weil sie laufend das Häkchen wegklicken müssen.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
645 Beiträge

Gesendet am: - 14/01/2021 :  15:06:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Da es keine negative Resonanz auf den Vorschlag gab, wurde das als Akzeptanz gewertet.

Wie bei der nervigen Meldung der Barkasse. Erinnerst Du Dich mechanicus?
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5886&SearchTerms=Barkasse

Dann bitte jetzt noch besser erklären und auf Einstellmöglichkeit warten.

Geändert durch - herrmanj am 14/01/2021 15:24:09
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1484 Beiträge

Gesendet am: - 15/01/2021 :  11:10:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch herrmanj:    Da es keine negative Resonanz auf den Vorschlag gab, wurde das als Akzeptanz gewertet.
Klar, der Vorschlag war ja auch gut.

Ich bezog mich nur auf die Umsetzung. Die Anzahl der Verordnungen mit dringlicher Behandlungsbedarf kann von Praxis zu Praxis unterschiedlich sein. Da würde eine Checkbox in den Einstellungen schon Sinn machen.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
645 Beiträge

Gesendet am: - 15/01/2021 :  13:07:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Es ging bei dem Vorschlag nicht darum, mit welcher Einstellung wahrscheinlich weniger Arbeit anfällt. Gnade uns Gott, wenn der dringliche Behandlungsbedarf > 50% von der Ärzten auf der neuen Verordnung angekreuzt wird. Es ging vielmehr um die Folgen bei Nichtbeachtung des Kreuzes. Die Risikoabschätzung ergab, dass es so herum besser ist.

Bei einer Risikoabschäzung z.B. mittels FMEA werden diese 3 Punkte betrachtet:

1. Bedeutung oder Schwere der Fehlerfolge
2. Auftretenswahrscheinlichkeit der Ursache
3. Entdeckenswahrscheinlichkeit der Ursache oder des Fehlers im Prozess

Und 1. und 3. haben hier ganz schön reingehauen.

Geändert durch - herrmanj am 15/01/2021 13:16:57
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1484 Beiträge

Gesendet am: - 15/01/2021 :  17:37:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Grundsätzlich hast Du von Deinem Standpunkt betrachtet völlig Recht.

Ich bin aber eher ein Mensch der freien Entscheidung statt der zwangsweisen Bevormundung im Dienste einer fremdbeurteilten Gefahrenabwehr.

Deshalb wünsche ich mir diese Checkbox als Wahlmöglichkeit.

Das ist jetzt aber keineswegs persönlich gemeint!
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
645 Beiträge

Gesendet am: - 15/01/2021 :  18:55:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Keen Ding. Hab ich was gegen die Checkbox gesagt?

Geändert durch - herrmanj am 15/01/2021 18:55:37
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06