adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Falsche Preise über den Scanner
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Falsche Preise über den Scanner
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

GroPhysio

2 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2021 :  09:26:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,

habe jetzt das neue Update aufgespielt und den Barcodescanner benutzt. Das läuft auch alles super, aber die Preise werden nicht richtig angegeben. Es sind dort alte Preise hinterlegt.
Wer kann helfen??? Ist das noch jemandem aufgefallen??
LG

Schimanski

86 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2021 :  09:56:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Erst war ich sehr erfreut, dass es mit dem Einscannen so schön funktioniert, aber die Preise sind auch bei mir alt.
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

45 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2021 :  10:21:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Moin,

danke für den Hinweis! Auch wir haben die Scanner seit gestern im Betrieb. Eine tolle Erleichterung!

Was uns aufgefallen ist:
Die DOKU wird nicht korrekt übernommen, bzw. es fehlt die Leistungsziffer. Wird diese nun im Assistenten angegeben, steht die Doku nicht als Extra-Ziffer auf dem digitalen Rezept sondern mit in dem Heilmittel und dann nochmal extra. Klick man nun auf die Position "Doku" wird teils das Heilmittel auch zur "Doku" (genau konnte ich es noch nicht reproduzieren).

Bsp:
Korrekt

6 20501 KN ...

Auf der rechten Seite steht:
KN ...
KN ...
KN ...
KN ...
KN ...
KN ...


1 29701 Doku

Auf der rechten Seite steht:
Doku ...


1 29944 Corona

Auf der rechten Seite steht:
Corona



o.g. Fall:
6 20501 KN ...
Auf der rechten Seite steht:
KN ...
KN ...
KN ...
KN ...
KN ...
KN ...
DOKU ...

1 29701 Doku
Auf der rechten Seite steht:
KN ...
KN ...
KN ...
KN ...
KN ...
KN ...
DOKU ...

1 29944 Corona
Auf der rechten Seite steht:
Corona

Wird das deutlich?

Fügt man im Assistenten die DOKU (und die Hygienepauschale) NICHT hinzu, sondern erst, wenn das Rezept angelegt wurde, tritt der o.g. Fehler nicht auf.



Die falschen Preise kann ich bestätigen - auch bei uns werden die alten Preise eingesetzt.



Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1852 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2021 :  11:02:48  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Es werden tatsächlich die alten Preise eingesetzt.

Tipp: Im frisch angelegten Rezept kann durch Doppelklick auf die Spaltenüberschrift E-Preis der aktuelle Preis geladen werden.
Es wird dazu zeitnah ein Update geben
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

45 Beiträge

Gesendet am: - 22/01/2021 :  13:19:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Moin,

nach dem letzten Update ...1075 werden die korrekten Preise übernommen. Danke für die schnelle Umsetzung seitens adad.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06